Müller-Geheimtreffen! MLS-Klubs erklären Bayern-Star zum Top-Transfer-Ziel | OneFootball

Müller-Geheimtreffen! MLS-Klubs erklären Bayern-Star zum Top-Transfer-Ziel | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·16 aprile 2025

Müller-Geheimtreffen! MLS-Klubs erklären Bayern-Star zum Top-Transfer-Ziel

Immagine dell'articolo:Müller-Geheimtreffen! MLS-Klubs erklären Bayern-Star zum Top-Transfer-Ziel

Die sportliche Zukunft von Thomas Müller bleibt spannend. Die ganze Fußballwelt fragt sich mittlerweile, ob und wo der 35-Jährige seine Profi-Laufbahn fortsetzen wird. Vor allem in der US-amerikanischen MLS macht man sich große Hoffnungen.

Wie die Sport BILD berichtet, buhlen zahlreiche Klubs um die Dienste von Thomas Müller. In der MLS wurde die Personalie Müller bereits zur Top-Priorität für den kommenden Sommer erklärt.


OneFootball Video


Wie die Sport BILD berichtet, gab es vergangene Woche ein Geheimtreffen von allen MLS-Klubchefs in Chicago. Laut dem Blatt wurde dort beschlossen: Thomas Müller soll im Sommer als internationales Aushängeschild in die Major League Soccer wechseln. Dem Vernehmen nach hat Bayerns Partnerklub Los Angeles FC (LAFC) aktuell die besten Chancen, den Zuschlag zu erhalten.

Dreesen treibt Gespräche voran

Demnach war es Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen, der die Idee eines Wechsels in die USA im Rahmen eines Gesprächs mit Müllers Umfeld ins Spiel brachte – und sie nun aktiv vorantreibt. Der enge Draht zwischen dem FC Bayern und dem LAFC, mit dem eine Partnerschaft besteht, könnte zum entscheidenden Faktor werden.

Für die MLS wäre Müller ein Prestige-Transfer, vergleichbar mit jenen von Lionel Messi oder früher Zlatan Ibrahimovic – wenn auch auf einem anderen Markt und in einem anderen Stil. Müller selbst ist in den USA als „World Champion“ von 2014 ein bekannter Name.

Neben der MLS gibt es laut Informationen der Sport BILD auch Anfragen aus England, der Türkei und Italien. Einer der interessierten Serie-A-Klubs ist der AC Florenz, wo Müller in die Fußstapfen von Ex-Bayern-Stars wie Mario Gomez und Franck Ribéry treten könnte.

Müller hat noch keine Entscheidung getroffen

Auch wenn das Interesse groß ist, müssen sich alle Beteiligten noch etwas gedulden. Grund: Der 35-Jährige hat sich bislang nicht entschieden, ob er seine Karriere überhaupt fortsetzen wird oder nach der Klub-Weltmeisterschaft im Sommer 2025 Schluss macht.

Müller möchte sich nach aktuellem Stand bis spätestens zur ersten Junihälfte festlegen, wie es weitergeht. Ausschlaggebend dürften sowohl sportliche Perspektiven als auch familiäre und persönliche Überlegungen sein.

Ein Abschied nach Los Angeles wäre nicht nur für die MLS ein Coup – sondern auch ein sanfter Übergang für Müller in die Post-Bayern-Zeit.

Visualizza l' imprint del creator