90PLUS
·12 aprile 2025
Müller nach Bayern-Remis gegen den BVB: „Spiel der verpassten Möglichkeiten“

90PLUS
·12 aprile 2025
Der FC Bayern hatte gegen den BVB am Samstagabend die Chance, den Vorsprung auf Bayer 04 Leverkusen auf acht Punkte anwachsen zu lassen. Das gelang dem Rekordmeister allerdings nicht, denn das Spiel endete 2:2. Bayern war lange überlegen, hatte sich aber selbst zuzuschreiben, dass der BVB in die Partie finden konnte.
Denn in der zweiten Halbzeit spielte Bayern in der Rückwärtsbewegung nicht besonders gut, lud die Schwarzgelben nicht nur bei den Toren ein, sondern auch in einigen Aktionen, in denen die Dortmunder gute Chancen kreieren konnten.
Nach der Partie stand Thomas Müller, der in diesem Spiel die gigantische Marke von 60.000 Pflichtspielminuten im Trikot des FC Bayern passierte, bei Sky Rede und Antwort. „Wir müssen heute nicht davon sprechen, dass wir in irgendeiner Form zu wenig Energie hatten. Wir müssen vielmehr über beide Seiten des Spielfelds sprechen. Also über die offensive Box und die defensive Box. Es war ein Spiel, in dem wir uns mehr vorgestellt hatten. Es war ein Spiel der verpassten Möglichkeiten, finde ich. Für die Fans war es sicher ein wirklich schönes Spiel in der zweite Halbzeit.“
Zur eigenen Leistung sagte er: „In der ersten Halbzeit hatte ich ein paar gute Hereingaben. Also es war schon einiges dabei, mit dem ich zufrieden war. Natürlich geht immer mehr. Da war auch was dabei, wo ich mich nachher ärgere, mal eine falsche Entscheidung, mal ein unsauberer Kontakt, ich hätte auch zwei Abschlüsse besser machen können. Aber ehrlicherweise, ein Spiel, in dem alles perfekt läuft, das hat man selten. Ich hätte heute sicher auch ein Tor machen können, klar.“
Eine verpasste Vorentscheidung für die Meisterschaft wollte er nicht sehen: „Naja, wir sind der Meisterschaft schon einen Schritt näher gekommen, das ist schon so, wir haben keinen Boden verloren. Im Thomas-Müller-Mindset ist das so.“
(Photo by Maja Hitij/Getty Images)
Live
Live
Live