90PLUS
·12 febbraio 2025
Nächster Arsenal-Schock? Nun droht auch Havertz-Ausfall!
![Immagine dell'articolo:Nächster Arsenal-Schock? Nun droht auch Havertz-Ausfall!](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fneunzigplus.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F02%2Farsenal-fc-v-manchester-city-fc-premier-league-4-1-scaled.jpg)
90PLUS
·12 febbraio 2025
Der FC Arsenal hat in dieser Saison teilweise schon mit absurdem Verletzungspech zu tun gehabt. Nun droht den Gunners auch der Ausfall von Kai Havertz. Die exakte Diagnose bei ihm steht aber noch aus.
Nach einer sehr intensiven Phase der Saison nutzte Arsenal einige freie Tage, um nach Dubai zu reisen und sich auf die Aufgaben in der restlichen Saison vorzubereiten. Mit dabei waren auch einige Spieler, die zuletzt lange ausfielen, darunter Bukayo Saka und Ben White, die jeweils an ihrem Comeback arbeiten. Gabriel Martinelli, der frisch einen Monat ausfällt sowie der langzeitverletzte Gabriel Jesus fehlen zum Beispiel.
Eigentlich war das kurze Trainingslager da, um sich zu erholen und neue Kräfte zu schöpfen. Doch das Gegenteil ist der Fall. Wie die Daily Mail berichtet hat sich die Genesung von Takehiro Tomiyasu noch einmal verzögert. Nun wird darüber nachgedacht, dass sich der Japaner einer Operation unterzieht. Das soll die langwierigen Probleme, an denen er laboriert, endlich lösen.
Nun droht das nächste Dilemma. Denn im gleichen Bericht heißt es, dass es jetzt auch Sorgen rund um Kai Havertz gibt. Er hat in den letzten Wochen viele ordentliche Spiele gezeigt, auch gegen Manchester City getroffen. Er soll sich aber eine Muskelverletzung aktuell noch offenen Ausmaßes zugezogen haben.
Erst nach der Rückkehr nach London und weiteren Untersuchungen wird hier eine genaue Diagnose feststehen, aber aktuell scheint ein längerer Ausfall nicht ausgeschlossen zu sein. Ist das der Fall, dann hätte Arsenal für die offensiven drei Positionen lediglich noch Ethan Nwaneri, Leandro Trossard und Raheem Sterling zur Verfügung. Das wäre angesichts der großen Ziele, die man bei den Gunners hat, definitiv eine Katastrophe. Zumal Havertz, auch wenn er immer mal wieder etwas liegen lässt, noch immer der beste Schütze seines Teams ist.
(Photo by Alex Pantling/Getty Images)