Nächster prominenter Abgang? Bernardo Silva könnte City verlassen! | OneFootball

Nächster prominenter Abgang? Bernardo Silva könnte City verlassen! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·16 aprile 2025

Nächster prominenter Abgang? Bernardo Silva könnte City verlassen!

Immagine dell'articolo:Nächster prominenter Abgang? Bernardo Silva könnte City verlassen!

Bernardo Silva steht vor einem Abgang von Manchester City. Heißester Kandidat auf eine Verpflichtung scheint dessen Ex-Klub Benfica zu sein.

Ausstiegsklausel liegt bei 50 Millionen Euro

Der portugiesische Top-Klub Benfica SL hat offenbar Kontakt zu den Beratern von Bernardo Silva aufgenommen, um eine mögliche Rückkehr in diesem Sommer auszuloten. Der 30-Jährige, der einst sämtliche Mannschaften der Jugendakademie von Benfica durchlief, steht noch bis 2026 bei Manchester City unter Vertrag, könnte den englischen Serienmeister jedoch am Saisonende verlassen.


OneFootball Video


Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

Die Times berichtet, dass in Silvas Arbeitspapier eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro verankert ist. Dennoch gilt es als unwahrscheinlich, dass Benfica eine solche Summe zahlen kann. Der Verein möchte allerdings prüfen, ob Silva grundsätzlich an einer Rückkehr in seine Heimat interessiert wäre.

Der Linksfuß hatte in seiner Jugend über zehn Jahre bei Benfica verbracht, kam unter dem damaligen Trainer Jorge Jesus jedoch nur auf drei Einsätze im Profiteam. Ein Streit mit Jesus führte letztlich zu seinem Wechsel zur AS Monaco, wo ihm der endgültige Durchbruch auf internationaler Ebene gelang. Heute ist das Vereinsumfeld ein anderes: Klub-Ikone Rui Costa ist Präsident, Jesus trainiert mittlerweile Al-Hilal in Saudi-Arabien.

Benfica befindet sich derzeit in einem packenden Titelrennen mit Stadtrivale Sporting und will sich im Hinblick auf die kommenden Jahre weiter verstärken. Trainer Bruno Lage könnte in Silva eine Schlüsselfigur für die kommende Saison sehen.

Während auch zahlungskräftige Teams wie Paris Saint-Germain und Mannschaften aus Saudi-Arabien an Silva interessiert sein sollen, planen die Skyblues einen Kaderumbruch. Trainer Pep Guardiola muss unter anderem den bevorstehenden Abgang von Kevin De Bruyne kompensieren. Silva, der bei City stets zu den absoluten Leistungsträgern gehörte, könnte nun vor dem letzten großen Wechsel seiner Karriere stehen.

(Foto: Getty Images)

Visualizza l' imprint del creator