fussballeuropa.com
·4 febbraio 2025
fussballeuropa.com
·4 febbraio 2025
Khvicha Kvaratskhelia kehrte Napoli vor einigen Wochen den Rücken, nun hat der Tabellenführer der Serie A Ersatz für seinen Superstar gefunden – der Neuzugang kommt von einem Ligakonkurrenten.
Vor rund drei Wochen gab Paris Saint-Germain die Verpflichtung von Khvicha Kvaratskhelia bekannt, satte 70 Millionen Euro wurden im Rahmen des Transfers bewegt. Der SSC Neapel hat mittlerweile einen Ersatz gefunden.
Wie der Tabellenführer der Serie A offiziell bestätigt, hat sich Noah Okafor für einen Transfer entschieden. Dabei handelt es sich zunächst um eine Ausleihe bis Saisonende, mit dem abgebenden AC Mailand wurde außerdem eine Kaufoption vereinbart.
Okafor soll Napoli eine Leihgebühr von zwei Millionen Euro kosten, die Kaufoption liegt wohl bei 23 Millionen Euro. Der Schweizer Nationalspieler stand vor Kurzem vor dem Wechsel zu RB Leipzig, der Deal platzte allerdings.
Okafor ist lediglich Plan B. Napoli wollte eigentlich Karim Adeyemi verpflichten, der sich am Ende allerdings dazu entschied, das Angebot eines Wechsels in die Serie A abzulehnen. Der Offensivstar von Borussia Dortmund will lieber in die Premier League wechseln.
Bei Milan spielte Okafor auch in dieser Saison nicht mehr als eine untergeordnete Rolle und sammelte in 17 Einsätzen in allen Wettbewerben lediglich 558 Minuten.