Neuer Offensivspieler? BVB hat Benedict Hollerbach im Visier | OneFootball

Neuer Offensivspieler? BVB hat Benedict Hollerbach im Visier | OneFootball

Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·12 febbraio 2025

Neuer Offensivspieler? BVB hat Benedict Hollerbach im Visier

Immagine dell'articolo:Neuer Offensivspieler? BVB hat Benedict Hollerbach im Visier

Ob bei Bo Svensson (45) oder Steffen Baumgart (53), Benedict Hollerbach hat beim 1. FC Union Berlin seinen Stammplatz sicher. Der 23 Jahre alte Flügelspieler gilt in der Offensive der Köpenicker als gesetzt. In der laufenden Saison verpasste er keine einzige Partie. Seine Leistungen haben offenbar auch andere Klubs überzeugt – so etwa Borussia Dortmund.

Bislang stehen für Hollerbach wettbewerbsübergreifend sechs Treffer und vier Torvorlagen zu Buche. Er absolvierte 23 Einsätze, darunter nur zwei nicht in der Startelf. Doch in der Bundesliga aufzutrumpfen, genügt dem gebürtigen Starnberger auf Dauer nicht. „Ich möchte so schnell wie möglich europäisch spielen“, betonte der vielseitig einsetzbare Stürmer im Oktober 2024 gegenüber der Bild-Zeitung.


OneFootball Video


Auch wenn der BVB in dieser Spielzeit schwächelt, ist die Qualifikation für einen Europapokal weiterhin gut möglich. Freiburg als Sechster liegt vier Zähler vor den Schwarz-Gelben. Dagegen sind Duelle auf europäischer Bühne für Union eher die Ausnahme denn die Regel.

Flink und torgefährlich

Nach Angaben des Portals fichajes.net soll Hollerbach bei den Verantwortlichen von Borussia Dortmund auf der Liste stehen. Mit seiner Fähigkeit, sich im Strafraum gefährlich in Szene zu setzen, sei er wie geschaffen für das Offensivspiel der Westfalen, heißt es. Zudem passe er mit seiner Schnelligkeit und seinem Torinstinkt gut zur Borussia. Hollerbachs Top-Speed in dieser Saison liegt bei 34,4 km/h. Damit zählt er aktuell zu den Top 60 der Bundesliga.

Sollte Karim Adeyemi (23) im kommenden Sommer tatsächlich in die Premier League wechseln, wäre Hollerbach ein idealer Ersatz für den Flügelflitzer des BVB. Doch noch schnürt er seine Fußballschuhe für die „Eisernen“. Es ist nicht bekannt, wie lange der Vertrag mit den Hauptstädtern noch läuft. Laut Berliner Kurier endet der Kontrakt frühestens 2026.

Eine Verpflichtung Hollerbachs ließe sich für Dortmund sicherlich stemmen. Nach Angaben von transfermarkt.de liegt sein Marktwert bei sechs Millionen Euro.

Visualizza l' imprint del creator