BVBWLD.de
·2 febbraio 2025
BVBWLD.de
·2 febbraio 2025
Gregor Kobel wird schon seit geraumer Zeit mit einem Abschied von Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge bereiten sich die Verantwortlichen beim BVB auf einen Abgang vor und möchten im Winter einen neuen Torhüter verpflichten.
Auch wenn der BVB im Tor überhaupt keinen Handlungsbedarf hat im Winter personell nachzulegen, könnten die Schwarz-Gelben dennoch einen neuen Keeper in der laufenden Wechselperiode verpflichten.
Wie Sky berichtet, beschäftigt sich Dortmund mit Diant Ramaj von Ajax Amsterdam. Laut dem Pay-TV-Sender prüft man derzeit eine Verpflichtung. Erste Gespräche haben bereits stattgefunden.
Foto: IMAGO
Nach Sky-Informationen möchte man den 23-jährigen Torhüter jetzt verpflichten und ihn dann sofort ausleihen, entweder in die Bundesliga oder nach Dänemark.
Mit Ramaj möchte man sich in Dortmund auf einen möglichen Abgang von Gregor Kobel im Sommer vorbereiten. Der Schweizer ist zwar noch bis 2028 an den BVB gebunden, könnte den Verein jedoch am Saisonende vorzeitig verlassen. Der 27-Jährige wird immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Kobel beim FC Chelsea und Manchester United auf dem Zettel steht. Als Ablöse stehen 70 bis 80 Millionen Euro im Raum.
Kobel selbst forciert keinen Abgang vom BVB, der Torwart möchte aber sehen, dass der Verein eine positive Entwicklung nimmt, um in den kommenden Jahren Titel gewinnen zu können. Sollte Dortmund die Qualifikation für die Champions League verpassen, könnte der Leistungsträger auf einen Abschied drängen.
Der Schweizer Nationalspieler war im Sommer 2021 vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund gewechselt. Für die Schwarz-Gelben absolvierte er seitdem 143 Pflichtspiele.
Live
Live
Live