fussballeuropa.com
·18 gennaio 2025
fussballeuropa.com
·18 gennaio 2025
Randal Kolo Muani (26) wird in diesem Winter auf Leihbasis von Paris Saint-Germain zu Juventus Turin wechseln. Bei der Alten Dame hofft der frühere Bundesliga-Star auf deutlich mehr Einsatzzeit und diese Hoffnungen sind nicht unbegründet.
Laut Il Bianconero ist Kolo Muani nämlich nicht nur verpflichtet worden, um Mittelstürmer Dusan Vlahovic (24) Konkurrenz zu machen. Juve-Coach Thiago Motta (42) plant stattdessen mit einer Doppelspitze, die die gegnerische Verteidigung in bestimmten Partien vor eine zusätzliche Herausforderung stellen soll.
Für den Platz neben Vlahovic war eigentlich Arkadiusz Milik (30) vorgesehen. Der Pole, der wegen einer Knieverletzung noch kein einziges Saisonspiel bestreiten konnte, zog sich zu Beginn des Jahres jedoch eine Wadenblessur zu und fällt deshalb abermals wochenlang aus.
Juve suchte auf dem Transfermarkt schließlich nach einer passenden Alternative und wurde bei PSG fündig. Dort fristete Kolo Muani zuletzt ein Schattendasein, nachdem er in den jüngsten Begegnungen nicht einmal mehr im Kader des Hauptstadtklubs gestanden hatte.
Dabei setzten die Pariser im Sommer 2023 noch großen Vertrauen in den Franzosen, für den sie immerhin 95 Millionen Euro an Eintracht Frankfurt überwiesen. In seiner Heimat konnte Kolo Muani die hohen Erwartungen allerdings nie erfüllen. In 54 Einsätzen sollten ihm nur elf Tore und sieben Vorlagen gelingen.
Live
Live