90PLUS
·25 febbraio 2025
Premier League: Nächster Sieg für Hürzelers Brighton, Crystal Palace gewinnt deutlich gegen Aston Villa

90PLUS
·25 febbraio 2025
Drei Spiele fanden in der englischen Premier League am heutigen Dienstag um 20:30 Uhr statt. Dabei war unter anderem Brighton and Hove Albion mit Trainer Fabian Hürzeler im Einsatz.
In der englischen Premier League gab es am Dienstag um 20:30 Uhr drei Spiele zu sehen. So war Brighton and Hove Albion gefordert, spielte gegen den AFC Bournemouth. Außerdem spielte Aston Villa auswärts bei Crystal Palace, Wolverhampton bekam es zuhause mit dem FC Fulham zu tun. Alle Partien hatten einen gewissen Reiz, das stand schon vor dem Anpfiff fest.
Ein sehr frühes Tor fiel im Spiel zwischen den Wolves und Fulham. Hier traf Ryan Sessegnon schon in der ersten Minute für Fulham zur Führung. Das war ein absoluter Blitzstart. In Brighton gingen die Seagulls von Trainer Fabian Hürzeler in Führung, da waren gute elf Minuten gespielt. Ein Elfmeter von Joao Pedro war es, der das 1:0 besorgte. Auch bei den Wolves traf ein Joao, hier war es Joao Gomes. Er besorgte den Ausgleich in der 19. Minute.
Für Crystal Palace traf Ismaila Sarr in der 29. Minute zur Führung, er machte sich damit ein Geburtstagsgeschenk. Die Freude hielt aber nicht einmal bis zum Halbzeitpfiff, denn Morgan Rogers glich für Aston Villa noch aus. Aber: Es lag eine Abseitsstellung vor, weswegen die Eagles doch wieder jubeln konnten. Wenig später war dann auch Pause in allen Stadien.
Kurz nach der Pause traf Rogers dann für die Gäste aus Birmingham – und diesmal zählte das Tor auch. Kurz vorher bereits traf Rodrigo Muniz für Fulham, das wieder einen Blitzstart erwischte. In allen drei Spielen herrschte also Spannung. Eine Stunde war gespielt als Justin Kluivert in Brighton für den Ausgleich sorgte. Quasi gleichzeitig traf Jean-Philippe Mateta zum 2:1 für Crystal Palace gegen Aston Villa. Es war einiges geboten in diesen Spielen in der Premier League.
Geburtstagskind Sarr hatte noch einen Treffer in Petto, nach 70 Minuten erzielte er das 3:1 für Crystal Palace gegen Aston Villa, schockte die Elf von Unai Emery damit. Brighton erzielte die zweite Führung am Abend eine Viertelstunde vor dem Ende, hier traf Danny Welbeck für die Seagulls. In der Nachspielzeit traf Eddie Nketiah sogar noch zum 4:1 für Palace, Aston Villa hatte mitunter große Probleme, wenn die Eagles das Spiel schnell machten. Im Anschluss passierte dann nichts mehr.
Brighton 2:1 AFC Bournemouth
Tore: 1:0 Joao Pedro (11., E.); 1:1 Kluivert (61.); 2:1 Welbeck (75.)
Crystal Palace 4:1 Aston Villa
Tore: 1:0 Sarr (29.); 1:1 Rogers (52.); 2:1 Mateta (60.); 3:1 Sarr (71.); 4:1 Nketiah (90.+2)
Wolverhampton 1:2 FC Fulham
Tore: 0:1 Sessegnon (1.); 1:1 Joao Gomes (19.); 1:2 Muniz (47.)
(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)
Live