fussballeuropa.com
·10 febbraio 2025
PSG-Boss vor überraschendem Aus? Ex-Atletico-Sportdirektor als Nachfolger gehandelt
![Immagine dell'articolo:PSG-Boss vor überraschendem Aus? Ex-Atletico-Sportdirektor als Nachfolger gehandelt](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fwww.fussballeuropa.com%2Fimages%2Fxtra%2Fgetty-luis-campos-250210180536.jpg)
fussballeuropa.com
·10 febbraio 2025
Bei Paris Saint-Germain könnte sich in naher Zukunft etwas auf Funktionärsebene ändern. Wie aus einem Bericht aus Frankreich hervorgeht, ist die Zukunft von Kaderplaner Luis Campos ungewiss. Mit dem ehemaligen Sportdirektor von Atletico Madrid wird bereits ein Nachfolger gehandelt.
Erst vor wenigen Tagen hat Paris Saint-Germain mit den Vertragsverlängerungen von unter anderem Cheftrainer Luis Enrique sowie Nuno Mendes, Achraf Hakimi und Vitinha wichtige Entscheidungen für die Zukunft getroffen. Die Verlängerungen wurden vor dem Ligaspiel gegen die AS Monaco vor den Fans mit einem gemeinsamen Gruppenfoto zelebriert, für das sich auch PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi dazugesellte.
Nicht mit dabei war überraschend Kaderplaner Luis Campos, der bei den Gesprächen entscheidend gewesen sein dürfte. Le Parisien interpretiert das Fehlen des Portugiesen als ein Zeichen dafür, dass er möglicherweise vor dem Aus bei dem Hauptstadtklub stehen könnte und titelte am Montag: "PSG: Die Zukunft von Luis Campos hängt in der Schwebe."
Der 60-Jährige war 2022 zusammen mit Christoph Galtier verpflichtet worden und ist seitdem Hauptverantwortlich für den Kader der Pariser. Sein Vertrag läuft ohnehin nur noch bis Saisonende, doch möglicherweise muss er seinen Posten sogar schon vorher räumen. Immerhin bringt Le Parisien mit Andrea Berta direkt einen potenziellen Nachfolger ins Spiel.
Der Italiener war seit 2013 zunächst als Technischer Direktor und seit 2017 als Sportdirektor bei Atletico Madrid verantwortlich und hat somit maßgeblichen Anteil an der erfolgreichsten Zeit der Vereinsgeschichte. Anfang Januar löste er seinen Vertrag bei den Rojiblancos allerdings auf, ist seitdem vereinslos.
Möglicherweise ergreift PSG die Gelegenheit und verpflichtet den 53-Jährigen als Campos-Nachfolger. Selbst wenn der Portugiese nicht vorzeitig freigestellt wird, muss PSG sich spätestens ab Sommer Gedanken machen, wie es auf seiner Position weitergeht: Will man den Vertrag mit ihm verlängern, oder doch ein neues Kapitel aufschlagen?