Real dreht Spiel nach Vinicius-Rot: Drama-Sieg in Valencia | OneFootball

Real dreht Spiel nach Vinicius-Rot: Drama-Sieg in Valencia | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·3 gennaio 2025

Real dreht Spiel nach Vinicius-Rot: Drama-Sieg in Valencia

Immagine dell'articolo:Real dreht Spiel nach Vinicius-Rot: Drama-Sieg in Valencia

Am Freitagabend empfing der FC Valencia zum Nachholspiel in LaLiga den Tabellenzweiten Real Madrid im Estadio Mestalla. Das Spiel war aufgrund des Unwetters in der Region Valencia Ende Oktober verschoben worden. Bei den abstiegsbedrohten Fledermäusen stand mit Carlos Corberan zudem ein neuer Mann an der Seitenlinie. Real gewann am Ende mit 2:1 an der Turia, auch ohne Vinicius Junior, der nach einer Tätlichkeit vom Platz flog.

Real mit Startschwierigkeiten, Duro beschert Valencia Führung

Der erste Abschluss der Partie gehörte den Gästen. Nach einem Konter bekam Lucas Vazquez rechts im Strafraum den Ball und legte quer auf Federico Valverde, dessen Versuch Stole Dimitrievski aber entschärfen konnte (5.). Sein Torwartkollege konnte sich wenig später ebenfalls auszeichnen. Ein langer Schlag landet auf der linken Seite bei Luis Rioja, dessen Flanke von Diego Lopez auf Hugo Duro abgelegt wird, der Thibaut Courtois zu einer starken Parade zwingt. Valencia holte sich den Ball aber wieder und eine hohe Hereingabe landet auf dem Kopf von Andre Almeida, der das Spielgerät aber nur in die Arme des Belgiers befördert (8.).


OneFootball Video


Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

Die Gastgeber blieben weiter die bessere Mannschaft. Lopez setzte am Strafraum den mitgelaufenen Dimitri Foulquier in Szene, der aber an Courtois scheitert (13.). Von Real war wenig zu sehen. Ein Schuss von Vinicius Junior wurde von Cesar Tarrega geblockt (15.), eine Flanke nach einem Eckball segelte in die Arme des Valencia-Keepers. Auf der anderen Seite kann Courtois eine flache Hereingabe von Duro abfangen, bevor eine Gefahr von ihr ausging (22.). In der 27.Minute ging Valencia dann verdient in Führung. Foulquier brachte den Ball von rechts in den Strafraum, wo der Abschluss von Javi Guerra, den Courtois direkt vor die Füße von Duro abfälschte. Dieser musste aus zwei Metern nur noch einschieben.

Immagine dell'articolo:Real dreht Spiel nach Vinicius-Rot: Drama-Sieg in Valencia

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Nach dem Rückstand übernahmen die Blancos immer mehr das Zepter im Mestalla. Jude Bellingham wird links an der Grundlinie kurz vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Der anschließende Freistoß führte man kurz auf Valverde aus, dessen Abschluss aus zentraler Position aber nichts einbrachte. Auch ein eher harmloser Schuss von Aurelien Tchouameni rollte in die Hände von Dimitrievski (34.). Wenig später ist es wieder Valverde, der aus ca.25 Metern abzog, aber die Kugel flog knapp über das Tor (39.). Die beste Chance für die Gäste hatte dann Vinicius, der nach einem Pass von Ceballos im eins gegen eins mit dem Torwart ist, aber an dem nordmazedonischen Schlussmann scheiterte (43.). Mit dem 1:0 für Valencia ging es dann in die Pause.

Trotz Vini-Rot, Real dreht Spiel spät

Beide Mannschaften gingen unverändert in die zweite Hälfte. Nach acht Minuten ging der bis dahin eher unsichtbare Kylian Mbappe im Strafraum zu Boden und Schiedsrichter Cesar Soto Grado zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß übernahm Bellingham, der die rechte untere Ecke anvisierte, aber nur den Pfosten traf (55.). Mbappe trat aber wenig später in Erscheinung, als er nach einem Pass von Bellingham vor dem Tor der Fledermäuse steht, den Ball am Schlussmann vorbei und dann ins Tor legte (59.). Nach VAR-Eingriff wurde der Ausgleich aber revidiert, da Mbappe beim Zuspiel im Abseits stand.

Immagine dell'articolo:Real dreht Spiel nach Vinicius-Rot: Drama-Sieg in Valencia

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Real war aber weiter überlegen und pochte auf den Ausgleich, den Rodrygo in der 67.Minute nur knapp verpasste, als er einen Kopfball nach Flanke von Tchouameni knapp über das Tor setzte (67.). Auch Lucas Vazquez scheiterte mit seinem Abschluss aus der zweiten Reihe klar (75.) und ab der 79.Minute machte Vinicius dann die Dinge noch schwerer für Real. Nach einer Tätlichkeit gegen Valencia-Torwart Dimitrievski fliegt der Linksaußen vom Platz und die Königlichen spielen die Schlussminuten in Unterzahl. Jedoch besorgte dann der eingewechselte Luka Modric den Ausgleich, nachdem sich Brahim Diaz gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und über Bellingham den kroatischen Routinier in Szene setzt, der mit dem Außenrist einschiebt (86.).

Die neunminütige Nachspielzeit wollten dann beide nutzen um doch noch den Sieg zu erringen. In der sechsten Minute der Nachspielzeit war es dann Bellingham der nach einem groben Schnitzer von Hugo Guillamon frei vor Dimitrievski steht und den Schlussmann der Gastgeber überwinden kann.

Valencia 1:2 (1:0) Real Madrid

Valencia: Dimitrievski – Yarek (88. Vazquez), Tarrega, Mosquera, Foulquier – Barrenechea, Guerra (67. Guillamón) – Rioja, Almeida (88. Gomez), Lopez (67. Canós) – Duro

Real Madrid: Courtois – Mendy (67. Camavinga), Rüdiger, Tchouameni, Vazquez – Ceballos, Valverde, Bellingham (90+7. Asencio) – Vinicius, Mbappe, Rodrygo (67. Brahim)

Tore: 1:0 Hugo Duro (27.); 1:1 Luka Modric (86.); 1:2 Jude Bellingham (90+6.)

Rot: Vinicius (79.)

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Visualizza l' imprint del creator