Schalke: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Regensburg | OneFootball

Schalke: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Regensburg | OneFootball

Icon: 90min

90min

·8 novembre 2024

Schalke: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Regensburg

Immagine dell'articolo:Schalke: Die voraussichtliche Aufstellung gegen Regensburg

Man mag es kaum aussprechen, aber: Jahn Regensburg, Schlusslicht der zweiten Bundesliga, geht das Kellerduell auf Schalke mit einer besseren Form an als die Knappen. Denn die Bayern konnten zuletzt im DFB-Pokal gegen Fürth sowie in der Liga gegen Elversberg zwei 1:0-Siege einfahren. Davon kann man in Gelsenkirchen nur träumen!

Der FC Schalke 04 hat drei der vier Spiele unter Kees van Wonderen verloren, zuletzt gab es ein trostloses 0:0 gegen Kellerkind Ulm. Der S04 ist dadurch auf den drittletzten Rang abgerutscht - läuft es ganz mies, könnten die Knappen die bevorstehende Länderspielpause sogar als Tabellenletzter verbringen.


OneFootball Video


van Wonderen möchte jedoch positiv denken und gab sich vor dem Spiel gegen Regensburg selbstbewusst. "Der Erfolg wird kommen. Da bin ich positiv gestimmt. Wenn ich die Spieler sehe, wie sie voller Energie sind, schaue ich zuversichtlich auf das Spiel am Sonntag", so der Niederländer.

"Regensburg hat die letzten zwei Spiele gewonnen. Wir erwarten eine organisierte Mannschaft. Wir erwarten auch, dass wir mehr am Ball sein werden. Wir müssen hohes Tempo spielen, die Räume zwischen den Linien finden, hinter die Kette kommen. Darauf bereiten wir uns vor", wird der S04-Coach von der WAZ zitiert.

Im Vergleich zur Vorwoche kann van Wonderen wieder mit Moussa Sylla und Jimmy Antwi-Adjei planen, die ihre Verletzungen überwunden haben. "Ich glaube, dass wir einen guten Kader für Sonntag haben", versprühte KvW weiter positive Vibes.

Sylla dürfte sofort in die Startelf rücken und mit Kenan Karaman die Sturmspitze bilden. Gegen Ulm hatte van Wonderen kaum offensive Spieler aufgeboten, das muss sich im Heimspiel gegen den Letzten ändern. Somit sollten auch Tobias Mohr sowie der nach seiner Einwechslung auffällige Amin Younes beginnen. Weniger als vier offensiv denkende Spieler wären in dieser Partie kaum zu vermitteln.

Im zentralen Mittelfeld konnte sich der junge Max Grüger zuletzt festspielen, er sollte neben Paul Seguin auflaufen. Der formschwache Ron Schallenberg würde dann erneut auf der Bank sitzen.

In der Verteidigung gibt es nach der Weißen Weste in Ulm keinen Grund für Änderungen. Marcin Kaminski scheint die Nase gegenüber Felipe Sanchez vorn zu haben, zudem sollte Taylan Bulut gesetzt sein.

Heekeren - Bulut, Kalas, Kaminski, Murkin - Grüger, Seguin - Younes, Mohr - Sylla, Karaman

Weitere Schalke-News lesen:

feed

Visualizza l' imprint del creator