90PLUS
·31 marzo 2025
Schalke-Schock: Saisonaus für Loris Karius!

90PLUS
·31 marzo 2025
Loris Karius hat sich nach seiner Unterschrift bei Schalke 04 auf einem guten Niveau präsentiert und einige sehr wichtige Paraden gezeigt. Sein Status als Nummer 1 stand nicht zur Debatte. Dennoch wird nun Justin Heekeren die Saison bei den Königsblauen zu Ende spielen müssen.
Denn Karius hat sich beim Spiel der Schalker am Sonntag gegen Fürth verletzt. Gestützt von Betreuern wurde er vom Feld begleitet. Eine erste Verdachtsdiagnose gab es nicht, lediglich, dass die Wade betroffen war, wusste man am Sonntag schon.
Am heutigen Montag gaben die Königsblauen dann die Diagnose offiziell bekannt. Es handelt sich um eine strukturelle Muskelverletzung in der Wade. Damit wird der Torhüter in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen können. „Wir werden Loris bei der Reha bestmöglich mit unserem medizinischen Team unterstützen. Seine Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt ist großes Pech. Es geht jetzt erstmal darum, ihn optimal zu versorgen“, erklärt Youri Mulder, Direktor Profifußball.
Interessant: Der Torhüter steht bei Schalke nur bis zum Ende der Saison unter Vertrag. Gute Spiele hätten natürlich geholfen, um sich für eine längere Zeit zu empfehlen. Ob es für ihn bei den Königsblauen über den Sommer hinaus weitergeht, das wird sich also wohl erst im Sommer entscheiden, wenn Zeit zur Analyse und genauen Kaderplanung ist.
Und noch eine Personalmeldung von S04 gibt es. Nach eingehenden Untersuchungen diagnostizierte die medizinische Abteilung von Schalke 04 bei Christopher Antwi-Adjei eine leichte Muskelverletzung am rechten Oberschenkel. Wann er wieder trainieren kann, ist vom Heilungsverlauf abhängig. Er wurde nach rund 75 Minuten im Spiel gegen Fürth (3:3) vom Feld genommen. Im Gegensatz zu Karius wird er aber in den nächsten Wochen wieder einsatzfähig sein. Schalkes nächster Gegner in der Liga heißt Ulm, die Spatzen empfängt man am Sonntag um 13:30 Uhr (live bei Sky).
(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)