REAL TOTAL
·27 febbraio 2025
Schlimme Befürchtung: Real Madrid bangt um Ceballos

REAL TOTAL
·27 febbraio 2025
Real Madrid bangt um Daniel Ceballos! Der 28 Jahre alte Spanier hat sich am Mittwoch in der zweiten Minute der Nachspielzeit beim Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey gegen Real Sociedad verletzt. Er stieß Knie an Knie mit Takefusa Kubo zusammen, dabei erlitt er im Zuge eines Ausfallschritts starke Schmerzen im hinteren linken Oberschenkel. Unter Tränen und humpelnd verließ er den Platz.
Nachdem Carlo Ancelotti in der anschließenden Pressekonferenz von muskulären Problemen gesprochen hatte und medial zunächst die Rede von einer vermuteten Zwangspause um die drei bis vier Wochen die Rede war, kam es im Laufe der Nacht zu Donnerstag noch schlimmer: Wie der Reporter Edu Aguirre in der Fußball-Talksendung „El Chiringuito“ nämlich mitteilte, habe er die Information erhalten, man befürchte einen monatelangen Ausfall des Stammspielers.
Das Gefühl sei ein sehr schlechtes, denn es sei nicht nur ein Riss im Oberschenkel entstanden, sondern auch das Knie in Mitleidenschaft gezogen worden. Ceballos selbst würde auch spüren, dass mit dem Knie etwas nicht stimme. Passend dazu: Auch bei der Ankunft der Mannschaft am Flughafen in Vitoria-Gasteiz humpelte Ceballos stark. Mit den anfangs vermuteten vier Wochen käme die Nummer 19 wohl noch glimpflich davon. Am Donnerstag wird eine Untersuchung Aufschluss geben.