Serbien muss gegen die Nati auf mehrere Topspieler verzichten | OneFootball

Serbien muss gegen die Nati auf mehrere Topspieler verzichten | OneFootball

Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·13 novembre 2024

Serbien muss gegen die Nati auf mehrere Topspieler verzichten

Immagine dell'articolo:Serbien muss gegen die Nati auf mehrere Topspieler verzichten

Nicht nur die Schweizer Nati, sondern auch Gegner Serbien hat vor dem Aufeinandertreffen in der Nations League mit Personalsorgen zu kämpfen.

Am Freitagabend duellieren sich die beiden Nationen im Letzigrund. Die Nati muss siegen, um einen Abstieg aus der Gruppe A noch irgendwie verhindern zu können. Nati-Coach Murat Yakin hat mehrere gewichtige Ausfälle zu verkraften, darunter etwa jener von Abwehrchef Manuel Akanji.

Auch sein Pendant Dragan Stojkovic kann nicht aus dem Vollen schöpfen. So fällt etwa Stammkeeper Predrag Rajkovic, der im Hinspiel einen Penalty von Breel Embolo parierte, wegen Hüftproblemen aus. Zudem fehlen Mittelfeldspieler Ivan Ilic und Flügelflitzer Veljko Birmancevic ebenfalls verletzungsbedingt.


OneFootball Video


Ein Trio ist angeschlagen und für die Partie noch fraglich: Milan-Profi Luka Jovic sowie Marko Grujic und Filip Mladenovic. Strahinja Pavlovic und Strahinja Erakovic sind gesperrt und werden definitiv nicht auflaufen.

Einmal mehr nicht im Kader steht Mittelfeldprofi Sergej Milinkovic-Savic, der nach Angaben von Stojkovic eine psychische Blockade habe. Der langjährige Serie A-Profi läuft inzwischen in Saudi-Arabien für Al-Hilal auf. Dort kommt er regelmässig zum Einsatz. Für Serbien spielt er seit der EM aber nicht mehr.

Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster
Visualizza l' imprint del creator