fussballeuropa.com
·28 aprile 2025
Ständiger Kontakt: Chelsea will Barça einen Superstar wegschnappen

fussballeuropa.com
·28 aprile 2025
Barça ist bekanntermaßen knapp bei Kasse, was immer wieder zu Gerüchten über mögliche Spielerverkäufe führt. Ein Superstar steht schon lange bei Chelsea auf der Liste.
Um Jules Kounde tun sich seit Langem immer mal wieder Wechselgerüchte auf. Das hat verschiedene Gründe. Der 26-Jährige spielt beim FC Barcelona zum einen herausragend, gehört dort zu den Superstars. Auf der anderen Seite ist Barça aufgrund der desaströsen Finanzsituation andauernd auf Spielverkäufe angewiesen.
Wird Kounde im Sommer also versilbert? Dem Portal TBR Football zufolge ist der FC Chelsea nach wie vor sehr an einem Transfer des Abwehrstars interessiert. Die Blues standen demnach die vergangenen zwei Jahre in ständigem Kontakt mit Koundes Umfeld – 2022 hatte er Chelsea eine Transferabsage erteilt.
Erst vor wenigen Tagen hieß es, dass Arsenal ein Angebot über 65 Millionen Euro für Kounde abgegeben habe. Eine Verifizierung dieser Mutmaßung gab es von beiden Vereinen bisher nicht. Auch Manchester City und Liverpool, zwei weitere Schwergewichte aus der Premier League, sollen interessiert sein.
"Es stimmt, dass ich die Möglichkeit hatte, bei Chelsea zu unterschreiben, aber wir mussten warten, bis Barça sich mit Sevilla geeinigt hatte", bestätigte Kounde vor rund drei Jahren. Der aktuelle Nationalspieler aus Frankreich ist bei Barça mittlerweile unersetzbar und unter Trainer Hansi Flick absoluter Stammspieler.
Die Blaugrana haben auch nicht unbedingt im Sinn, Kounde abzugeben. Barça möchte die noch bis 2027 datierte Zusammenarbeit vorzeitig verlängern, um Interessenten wie Chelsea abzuschrecken. Entsprechende Gespräche mit Koundes Management soll es bereits gegeben haben.