90PLUS
·26 marzo 2025
Topklubs interessiert: Southampton fordert mehr als 100 Mio. für Dibling!

90PLUS
·26 marzo 2025
Southampton ist bereit, das umworbene Offensiv-Talent Tyler Dibling ziehen zu lassen. Allerdings verlangen die Saints eine stolze Summe.
Tyler Dibling ist 19 Jahre alt, spielt für den FC Southampton um den Abstieg und absolvierte bis zu diesem Zeitpunkt 25 Premier League-Spiele. Trotzdem verlangen die Saints für den englischen U21-Nationalspieler eine satte Summe von mehr als 100 Millionen Euro. Klar, der 19-Jährige gehört zu den begehrtesten Offensiv-Talenten in der Premier League, trotzdem ist die aktuelle Bewertung von Southampton ein harter Schlag für alle interessierten Top-Clubs.
Wie der britische Telegraph berichtet, gelten besonders Tottenham und Manchester City als mögliche Abnehmer für Dibling. Die Spurs haben den 19-Jährigen als vorrangiges Transferziel identifiziert, bereits im Januar erkundigten sie sich nach dem Engländer. Allerdings hat auch City-Coach Pep Guardiola (54) sein Interesse am Flügelflitzer geäußert, so würde Dibling ins gesuchte Profil der Cityzens passen.
In den vergangenen Tagen wurde auch mehrfach über ein Interesse aus der Bundesliga berichtet. Demnach haben der FC Bayern und RB Leipzig den Teenager in dieser Saison intensiv gescoutet, ob die beiden Clubs allerdings eine Summe um die 100 Millionen Euro-Marke zahlen würden ist mehr als fraglich. Ohnehin liegt der Marktwert des englischen Offensivmannes bei rund 25 Millionen Euro, allerdings besitzt Dibling auch noch einen Vertrag bis 2027.
Tyler Dibling kam im Alter von acht Jahren in die Jugendabteilung der Saints, im Oktober 2021 unterschrieb er seinen ersten Profivertrag. Nach einem kurzen Intermezzo beim FC Chelsea spielt der 19-Jährige seit Beginn dieser Saison vollständig in der Profimannschaft des FC Southampton, die aktuell den letzten Platz in der Premier League belegt. Dort gelangen dem Offensivspieler bereits zwei Tore, auch im FA-Cup konnte Dibling schon treffen. Southamptons Trainer Ivan Juric (49) bezeichnete ihn zuletzt als einen Spieler mit „unglaublichem Potenzial“, der „in der Zukunft eine große Rolle spielen wird“. Sicherlich wird er diese große Rolle aber bald nicht mehr bei den Saints einnehmen, die sich im Sommer millionenschwere Angebote aus ganz Europa für den 19-Jährigen erhoffen.
(Photo by Warren Little/Getty Images)
Live
Live
Live