FCBinside.de
·8 gennaio 2025
FCBinside.de
·8 gennaio 2025
Das Verletzungspech bleibt dem FC Bayern auch im neuen Jahr treu. Wie die Münchner bekannt gaben, hat sich Torhüter Daniel Peretz verletzt und fällt vorerst aus.
Daniel Peretz hat sich im Training eine Nierenquetschung zugezogen, dies haben die Bayern am Mittwochabend offiziell bekannt gegeben. Wie schwer die Verletzung ist und wie lange der FCB auf den Torwart verzichten muss, ist offen: „Morgen folgen weitere fachärztliche Untersuchungen“, erklärte der Verein im Rahmen einer Mitteilung.
Klar ist aber: Peretz wird den Bundesliga-Restart am kommenden Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach verpassen.
Der Ausfall von Peretz kommt zur absoluten Unzeit, sowohl für den Spieler als auch für den FC Bayern. Der israelische Nationaltorhüter vertrat den ebenfalls verletzten Stamm-Torwart Manuel Neuer vor der Winterpause. Der FCB-Kapitän ist nach seinem Rippenbruch noch nicht bei 100 Prozent. Der 38-Jährige kann derzeit nur individuell trainieren. Ob Neuer bis zum Samstag rechtzeitig fit wird, bleibt abzuwarten.
Damit deutet vieles darauf hin, dass Sven Ulreich gegen die Fohlen im Tor des deutschen Rekordmeisters stehen wird. Der 36-Jährige hat in der laufenden Saison bisher nur zwei Spiele absolviert. Ulreich fehlte den Bayern Ende des vergangenen Jahres längere Zeit aus persönlichen Gründen. Seit Anfang des Jahres trainiert der Backup-Keeper wieder regelmäßig mit der Mannschaft. Sein letzter Einsatz war Mitte September 2024 beim 5:0-Erfolg gegen Werder Bremen in der Bundesliga.
Die Personalsorgen vor dem Topspiel gegen Mönchengladbach werden immer größer für Cheftrainer Vincent Kompany. Neben Peretz fällt auch Josip Stanisic (Oberschenkelzerrung) aus. Auch hinter den Einsätzen von Jamal Musiala (Erkältung) und Serge Gnabry (Knieprobleme) steht ein Fragezeichen.