Transfer-Doppelschlag: 1860 legt mit Anderson Lucoqui nach | OneFootball

Transfer-Doppelschlag: 1860 legt mit Anderson Lucoqui nach | OneFootball

Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·3 febbraio 2025

Transfer-Doppelschlag: 1860 legt mit Anderson Lucoqui nach

Immagine dell'articolo:Transfer-Doppelschlag: 1860 legt mit Anderson Lucoqui nach

Neben Dickson Abiama hat der TSV 1860 München am letzten Transfertag auch Anderson Lucoqui von Eintracht Braunschweig unter Vertrag genommen.

"Gibt uns neue Optionen"

Sportchef Christian Werner bezeichnet den 27-jährigen Linksverteidiger als einen Spieler, der "mit viel Erfahrung ausgestattet" sei. "Er gibt uns auf der linken Verteidigerposition neue Optionen, weil er über seine Schnelligkeit ins Spiel kommt und in der Zweikampfführung seine Qualitäten besitzt. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und danken Braunschweig für die Unterstützung beim Transfer."


OneFootball Video


Trainer Patrick Glöckner kennt den gebürtigen Saarländer, der am Sonntag bereits am Training teilgenommen hatte, noch aus Rostock. Siebenmal kam Lucoqui in der kurzen Amtszeit Glöckners in Rostock in der 2. Liga zum Einsatz, ehe es ihn über Hertha BSC vor einem Jahr nach Braunschweig zog. Nachdem er beim BTSV in der Rückrunde der vergangenen Serie immerhin zehnmal auf dem Platz stand, spielte er in der laufenden Saison keine Rolle, gehörte auch nur einmal überhaupt zum Kader und trainierte zuletzt nur noch mit der U23.

34 Erst- und 50 Zweitliga-Spiele

Spielpraxis kann der frühere Nationalspieler Angolas somit nicht vorweisen (seine letzte Partie bestritt er im Mai 2024), dafür bringt er die Erfahrung aus 50 Zweitliga-Spielen mit. 2018 (Düsseldorf) und 2020 (Bielefeld) durfte er sich zudem jeweils Zweitliga-Meister nennen. Darüber hinaus stand Lucoqui im Trikot von Arminia Bielefeld und dem FSV Mainz 05 einst 34 Mal in der Bundesliga auf dem Platz (ein Tor, eine Vorlage).

Ausgebildet worden war der der 27-Jährige, der zu Mainzer Zeiten 2,5 Millionen Euro wert war, unter anderem bei Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln. Lucoqui ist nach Philipp Maier (SSV Ulm 1846) und Dickson Abiama (1. FC Kaiserslautern) der dritte Winter-Zugang beim TSV.

Visualizza l' imprint del creator