U17 gewinnt Topspiel | OneFootball

U17 gewinnt Topspiel | OneFootball

Icon: SV Werder Bremen

SV Werder Bremen

·12 maggio 2025

U17 gewinnt Topspiel

Immagine dell'articolo:U17 gewinnt Topspiel

Die Werder II - Talente behaupteten sich gegen den TSV Barmke.

Werder II spielt Remis im letzten Heimspiel der Saison

Werders Juniorinnen sammeln Punkte: Während die zweite Frauenmannschaft am vorletzten Spieltag der Regionalligasaison 2024/25 unentschieden gegen den TSV Barmke spielte, siegte die U17 der Grün-Weißen beim Tabellenzweiten in Bremerhaven mit 2:1. Die U15 durfte am Wochenende durchschnaufen. Die Spielberichte.


OneFootball Video


SV Werder Bremen II - TSV Barmke 2:2 (1:0)

Zwar gab Werders zweite Frauenmannschaft am vergangenen Sonntag vor heimischem Publikum auf Platz 12 zwei Führungen aus der Hand, doch das junge Team von Trainer Micha Alexander konnte nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie dennoch am Ende einen Punkt aus dem letzten Saisonheimspiel mitnehmen. Gegen den Tabellensechsten der Regionalliga machten die auf Platz acht rangierenden Grün-Weißen zunächst durch Femke Hanschen das 1:0 (21.). Direkt nach dem Seitenwechsel egalisierten die Gästinnen jedoch die erste Werder-Führung. Auch nachdem Werder ein zweites Mal vorlegen konnte (Stefanie Herzberg; 58.), glich Barmke rund 20 Minuten später erneut aus. Nach einer gelb-roten Karte gegen den TSV Barmke agierte der SVW in den letzten sechs Minuten in Überzahl. Am Ergebnis änderte dies nichts mehr.

Trainer Micha Alexander:  „Auch wenn man es in den Ergebnissen der letzten Wochen nicht so sehen konnte, haben wir den positiven Trend aus den letzten Spielen fortführen können. Dadurch haben wir hochverdient einen Punkt mitgenommen. Auch wenn es vom Gefühl her, eher zwei verlorene Punkte sind, weil wir zwei Mal jeweils in Führung waren und diese aus der Hand gegeben haben. Wir waren leider nicht effizient genug vor dem Tor und haben Barmke mit Fehlern ein Stück weit eingeladen. Insgesamt war das aber eine positive Leistung, die uns optimistisch auf das finale Spiel bei St. Pauli blicken lässt."

Aufstellung: Özdemir – Hanschen, Bertram, Becker, Töpfer, Herzberg (Bischoff 87.), L. N. Müller (Aslan 74.), Szaraz, Rodel, Stamme, L.M. Müller (Kleinekathöfer 53.)

Tore: 1:0 Hanschen, 1:1 Wohlfahrt, 2:1 Herzberg, 2:2 Misczak

OSC Bremerhaven - SV Werder Bremen U17 1:2

Die Grün-Weißen überzeugten gegen einen Topgegner: Beim Tabellenzweiten OSC Bremerhaven setzte Werder sich unterm Strich knapp durch, zieht damit nach Punkten mit den Seestädtern gleich und beißt sich in der Spitzengruppe der Landesliga fest. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Mila von Essen den SVW in der 41. Minute in Führung. Die Jungs aus Bremerhaven kamen zwar in der 63. Minute zum Ausgleich, doch rund fünf Minuten vor Schluss sorgte Zoé Rumbrecht für den umjubelten Siegtreffer. Die Werder-Juniorinnen feierten somit den fünften Sieg im siebten Spiel der Landesliga-Sommerrunde.

U17-Trainer Alex Kluge: „Gegen ein Topteam haben wir ein bisschen glücklich, aber auch überzeugend gewonnen. Das war ein richtig harter Fight und eine super Mannschaftsleistung. Die Mädels haben gegen einen körperlich starken Gegner das Spiel richtig gut angenommen. Wir konnten dann die Nadelstiche zur richtigen Zeit setzen und haben uns auch von dem zwischenzeitlichen 1:1 nicht aus dem Konzept bringen lassen."

Aufstellung: Jeschke - Huntemann, Hanschen, Kleinekathöfer, von Essen, Hambrock, Becker, Ernst, Schmetgens, Grumbrecht

Auf der Bank: Martens, Korte, Aslan, Diehl, Siewert, Miesner

Tore: 0:1 von Essen, 1:1 Abdallah, 1:2 Grumbrecht

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

Visualizza l' imprint del creator