fussballeuropa.com
·19 gennaio 2025
fussballeuropa.com
·19 gennaio 2025
Auch wenn Victor Osimhen weiterhin großes Interesse in der Premier League weckt – allen voran Manchester United und der FC Chelsea drängten zuletzt auf einen Winter-Transfer – hat der Nigerianer nicht vor, Galatasaray Istanbul vorzeitig zu verlassen.
Im Werben um Victor Osimhen müssen sich Manchester United und der FC Chelsea offenbar mindestens bis zum Sommer gedulden. In einer Medienrunde gab der Top-Stürmer zu verstehen, dass er keinerlei Interesse an einem vorzeitigen Abschied von Galatasaray Istanbul hat und derzeit nicht an einen Wechsel denkt.
"Ich konzentriere mich auf dieses Team. Wir haben bestimmte Ziele und unternehmen alles, um diese auch zu erreichen. Ich denke, wir können Großes schaffen. Als ich zu diesem Team kam, fühlte ich mich bei allen sehr willkommen. Mein Trainer und meine Teamkollegen haben mir Selbstvertrauen gegeben. Es war einfach, mich anzupassen", erklärte der 26-Jährige.
Insbesondere United und Chelsea sind sehr an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert und hätten ihn gerne vorzeitig aus seinem Leihvertrag bei Gala herausgekauft. Eine Klausel hätte dies für eine Entschädigung von sechs Millionen Euro möglich gemacht. Im Anschluss wären 75 Millionen Euro an die SSC Neapel fällig gewesen, wo Osimhen noch bis 2026 unter Vertrag steht.
Die Süditaliener haben allerdings keinerlei Interesse daran, den Nigerianer zu halten und wollten ihn eigentlich bereits vor dieser Saison fest abgeben. Ein Wechsel zu Chelsea zerschlug sich letztlich allerdings aufgrund von Osimhens Gehaltsvorstellungen. Eine Leihe nach Istanbul war für ihn daher der letzte Ausweg.
Wie es für den begehrten Stürmer im Sommer weitergeht, ist bislang unklar. Ein langfristiger Verbleib beim türkischen Meister ist angesichts der hohen Ausstiegsklausel nahezu unmöglich. Offen bleibt, ob Chelsea und United in sechs Monaten weiterhin Interesse zeigen, oder sich bis dahin mit anderen Optionen wie etwa Viktor Gyökeres auseinandersetzen.
Live
Live