90min
·29 aprile 2025
Warum hat Donnarumma eine Narbe im Gesicht?

90min
·29 aprile 2025
Gianluigi Donnarumma spielt bei Paris Saint-Germain und ist zudem italienischer Nationalkeeper. Seit einiger Zeit trägt er eine große Narbe auf der rechten Wange. Woher stammt dieses Verletzungsmal?
Im Dezember 2024 hat sich Donnarumma im Spiel der Ligue 1 zwischen Paris Saint-Germain und der AS Monaco (4:2) schwer im Gesicht verletzt. Die Stollen von Gegenspieler von Wilfried Singo haben den Italiener im Gesicht getroffen und schwere Wunden gerissen.
Singo traf Donnarumma unabsichtlich, wollte über den Keeper hinweg springen, erwischte ihn aber im Gesicht. "Gesichtstrauma mit mehreren Wunden", lautete die Diagnose, die PSG im Anschluss mitteilte. Aufregung gab es seinerzeit auch deshalb um die Aktion, da Singo für sein Einsteigen gegen Donnarumma nicht sanktioniert wurde. Donnarummas Mitspieler Marquinhos hatte die Schiedsrichter damals scharf kritisiert. "Ich weiß nicht, ob der Schiedsrichter falsch lag, aber der VAR hätte gerufen werden müssen. Man muss die Spieler schützen. In einer Situation wie dieser nicht Rot zu geben, ist hart", sagte der Brasilianer damals. Zwischen Donnarumma und Singo gibt es derweil kein böses Blut. Nach dem Spiel entschuldigte sich Singo bei dem italienischen Keeper, woraufhin sich die beiden Kontrahenten umarmten.
Die schlimme Gesichtsverletzung ist mittlerweile verheilt und hat keine nachträglichen Schäden verursacht. Geblieben ist Donnarumma aber die große Narbe auf seiner Wange.