fussballeuropa.com
·23 gennaio 2025
fussballeuropa.com
·23 gennaio 2025
Youssoufa Moukoko wird in Nizza nicht wirklich glücklich, weshalb es Gerüchte über einen erneuten Wechsel gibt. Besiktas soll sich mit der BVB-Leihgabe beschäftigen.
Besiktas streckt seine Fühler nach Youssoufa Moukoko aus, berichtet das türkische Sportnachrichtenportal Ajansspor. Demnach ist bereits Kontakt zum Berater des 20-Jährigen geknüpft worden. Besiktas interessiert sich demnach für eine Ausleihe.
Das Moukoko-Werben gestaltet sich aber wohl kompliziert, immerhin wären gleich drei Klubs involviert. Die einstige deutsche Sturmhoffnung ist bis Saisonende von Borussia Dortmund an Nizza verliehen. An der Côte d'Azur findet er sich allerdings überhaupt nicht zurecht.
Moukoko kommt in der Ligue 1 lediglich auf zehn Einsätze mit zwei Toren und einer Vorlage, im bisherigen Saisonverlauf stand er nur zweimal in der Startelf. Prädikat: ungenügend. Nizza müsste zunächst einem verfrühten Leihabbruch zustimmen.
Einsatzfähig wäre Moukoko für Besiktas, weil er noch während seiner Zeit beim BVB kein Pflichtspiel absolviert hat. Der Istanbuler Ausnahmeklub will sich im Winter in der Offensive verstärken – dem neuen Trainer Ole Gunnar Solskjær soll eine schlagkräftige Mannschaft präsentiert werden.
Vor Kurzem gab es deshalb bereits Gerüchte, Besiktas wolle ein Millionen-Angebot für Wolfsburgs Jonas Wind abgeben. Konkret wurde die Spur bisher allerdings nicht. Besiktas will seinem besten Torschützen Ciro Immobile (14 Treffer) eine helfende Hand zur Seite stellen.
Live
Live