Wie soll man nach Lamine Yamal jetzt BVB-Wolfsburg ertragen? | OneFootball

Wie soll man nach Lamine Yamal jetzt BVB-Wolfsburg ertragen? | OneFootball

Icon: feverpitch.de

feverpitch.de

·2 maggio 2025

Wie soll man nach Lamine Yamal jetzt BVB-Wolfsburg ertragen?

Immagine dell'articolo:Wie soll man nach Lamine Yamal jetzt BVB-Wolfsburg ertragen?

Ich bin wie eine verliebte 16-jährige Teenagerin. Ich kann nur noch an Lamine Yamal denken. Ihn bewundern. Ich erwäge ernsthaft, am Samstag statt Leipzig-Bayern und BVB-Wolfsburg einfach Barça gegen Inter ein zweites und drittes Mal zu gucken.

Mailands Trainer Simone Inzaghi hat nach dem 3:3 in Barcelona gesagt: „So ein Talent gibt es nur alle 50 Jahre.“ Barcelonas Hansi Flick sprach von 15 Jahren, aber bei Mister Understatement zählt das bekanntlich alles immer mal fünf.


OneFootball Video


Ich bin 58 und in Sachen Lamine kurz vor Starschnitt.

Wie der 17-Jährige spielt! Sein Tor zum 1:2 gegen Inter gehört in die Fußball-Geschichtsbücher – und zwar als Prolog, erstes Kapitel und Nachwort. Lamine Yamal umkurvte im Champions-League-Halbfinale seine Gegenspieler mit einer Leichtigkeit wie ich samstags beim Einkaufen in der Hamburger Innenstadt die Ahrensburger und Pinneberger.

So viel ist klar: Yamal ist Lionel Messi mit komischer Frisur und Zahnspange. Aber Messi war 20, als er sein 100. Pflichtspiel für Barça machte, Yamal hat das drei Jahre früher geschafft. Der Argentinier holte in der Zeit 54 Scorerpunkte, der Spanier 55.

Es scheint, dass Messi vor seinem eigenen Abgang wiedergeboren wurde.

Am Mittwoch doppelte Mailand Lamine Yamal die ganze Zeit, und auch das konnte ihn nicht stoppen. „Wir haben dann versucht, ihn sogar zu dritt zu decken“, sagte Inzaghi mit einem Ton in der Stimme, als erkläre er gerade die Landung eines Ufos im Mittelkreis.

Ich fürchte, Wolfsburg könnte den Superstar morgen mit sieben Mann decken, und Yamal würde trotzdem nur lachen und in Richtung Trainerbank der Wölfe rufen: „Wo bleibt der Nachschub?!“

Die Kollegen von 11Freunde schrieben gestern: „Yamal spielt, als hätte ihm von den Erwachsenen noch nie einer erzählt, wie riskant das alles ist.“

Ich frage mich: Wie soll man drei Tage nach so einem Spektakel Dortmund-Wolfsburg ertragen?

Und Bayerns Jungstar Jamal Musiala hat sich verletzt. Der Junge ist schon 22 und auch recht genial, aber kein Vergleich. Wenn wir ehrlich sind, wirkte Yamal am Mittwochabend wie ein Update von Musiala.

Das Steudel-Kolumnenbuch signiert – hier gibt es das!

Steudel-Kolumnen gibt es auch als Buch. Titel: Alarmstufe Bayern! Die 120 besten Geschichten eines kuriosen Fußballjahres, 319 Seiten, 15,99 Euro: Hier bestellen! Wer fürs gleiche Geld ein signiertes Exemplar bevorzugt: Einfach eine Mail schreiben – an post@alexsteudel.de

Visualizza l' imprint del creator