come-on-fc.com
·30 aprile 2025
Wird der 1. FC Köln doch in Bochum fündig? FC offenbar an zwei VfL-Spielern interessiert

come-on-fc.com
·30 aprile 2025
Simon Bartsch
30. April 2025
Für den FC geht es am Samstagabend um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen und um einen weiteren Schritt Richtung Klarheit in Sachen Kaderplanung. Dort machen bereits die nächsten Gerüchte die Runde. Laut einem Artikel der „Sport Bild“ ist der 1. FC Köln an Tom Krauß und Tim Oermann vom VfL interessiert.
Tim Oermann im Duell mit Harry Kane (Foto: Alexander Hassenstein/GettyImages)
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 2500 Instagram und 1000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.
Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier
Während der FC am Samstag einen weiteren Schritt Richtung Bundesliga nehmen will, geht es für den VfL Bochum bereits am Freitag um wichtige Punkte. Die Mannschaft von Dieter Hecking steht wohl vor der letzten Chance, das Ruder noch einmal rumzureißen, um den Abstieg zu verhindern. Bochum ist aktuell Tabellenlezter und trifft am Freitag auf den direkten Konkurrenten aus Heidenheim. Gewinnt Heidenheim, ist der Abstieg des VfL besiegelt. Maximal ist bei neun Zählern Rückstand ohnehin eigentlich nur noch die Relegation möglich. Ähnlich wie beim FC werden die VfL-Verantwortlichen aktuell also ebenfalls noch zweigleisig planen. Die ersten Abschiedsgerüchte lassen angesichts der aktuellen Situation nicht auf sich warten und da kommen dann eben auch die Geißböcke ins Spiel. So wurde schon in der Vorwoche über einen möglichen Wechsel von Bernardo spekuliert. Doch den Brasilianer zieht es wohl Richtung Eintracht Frankfurt.
Wie bewertet ihr die FC-Profis?
Doch die „Sport Bild“ wirft nun die nächsten beiden Namen in den Ring. Demnach sei der FC an den Verpflichtungen von Tom Krauß und Tim Oermann interessiert. Zweiterer soll sich bereits mit Bayer Leverkusen einig sein. Leverkusens Bosse sehen großes Potenzial in dem Abwehrspieler, sind bereit drei bis vier Millionen Euro für den gebürtigen Bochumer zu bezahlen. Allerdings soll der Innenverteidiger erst noch einmal verliehen werden. Der kürzeste Dienstweg wäre der nach Köln. Der 21-Jährige kommt in dieser Spielzeit auf 26 Liga-Einsätze, avancierte zum U21-Nationalspieler und wird wohl im Sommer auch an der Europameisterschaft für den deutschen Nachwuchs teilnehmen. Für ein Leihgeschäft interessieren sich allerdings auch einige Bundesligisten.
Ein zweiter Name könnte ebenfalls spannend sein. Tom Krauß habe demnach ebenfalls das Interesse geweckt. Der Mittelfeldspieler wurde im Winter von Mainz an den VfL verliehen. In Bochum avancierte der 23-Jährige schnell zu einem der Leistungsträger. Laut Artikel wäre sowohl eine Leihe als auch ein fester Transfer denkbar. Krauß hat bei den Rheinhessen noch Vertrag bis Sommer 2027. Das Online-Portal transfermarkt.de schätzt den Marktwert auf vier Millionen Euro ein. Krauß durchlief wie Eric Martel die Juniorenschule bei RB Leipzig, die beiden dürften sich aus dem Nachwuchsbereich der Sachsen kennen. Möglicherweise läuft das Duo in der kommenden Spielzeit gemeinsam auf. Dafür müsste der FC aber den Aufstieg in die Bundesliga perfekt machen. Denn die Beletage ist wohl sowohl bei Oermann als auch bei Krauß Voraussetzung für einen Wechsel.