90PLUS
·3 gennaio 2025
90PLUS
·3 gennaio 2025
Beim 1. FC Heidenheim dreht sich das Transferkarussell schon in der frühen Phase auf Hochtouren. Frans Krätzig und Budu Zivzivadze sollen zum Team von Frank Schmidt stoßen.
Als Tabellen-16. startet der 1. FC Heidenheim in die Rückrunde der Bundesliga. Der Europapokalteilnehmer ist nach starkem Start tief in den Abstiegskampf gerutscht und gibt auf dem Transfermarkt gleich Vollgas, um den Kader für den schwierigen Spagat zwischen Kampf um den Ligaverbleib und Conference League zu rüsten. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, soll Budu Zivzivadze vom Karlsruher SC kommen.
Der georgische Stürmer erzielte im Unterhaus zwölf Tore in 17 Einsätzen und steuerte zudem im DFB-Pokal zwei Treffer bei. In Heidenheim soll er klassische Mittelstürmer die lahmende Offensive beleben, in der sich bis nur Marvin Pieringer (vier Tore) und Paul Wanner (drei) öfter als einmal treffsicher zeigten.
Neben dem 30-Jährigen soll laut Bild und Sky auch Frans Krätzig per Leihe ohne Kaufoption den Weg auf die Ostalb finden. Die Hinserie verbrachte der 21-Jährige beim VfB Stuttgart, kam unter Sebastian Hoeneß allerdings nicht zum Zug. Der FC Bayern glaubt weiterhin an das Talent des Linksverteidigers und schließt einen festen Verkauf daher aus. Mit Wanner verbringt bereits ein Talent des Rekordmeisters ein Lehrjahr beim FCH, zählt dort unter Frank Schmidt zu den Schlüsselspielern.
(Photo by Alex Grimm/Getty Images)