2. Bundesliga: Düsseldorf erkämpft sich wichtigen Sieg, Hertha-Blamage beim Schlusslicht! | OneFootball

2. Bundesliga: Düsseldorf erkämpft sich wichtigen Sieg, Hertha-Blamage beim Schlusslicht! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·01 de fevereiro de 2025

2. Bundesliga: Düsseldorf erkämpft sich wichtigen Sieg, Hertha-Blamage beim Schlusslicht!

Imagem do artigo:2. Bundesliga: Düsseldorf erkämpft sich wichtigen Sieg, Hertha-Blamage beim Schlusslicht!

Drei Spiele fanden am Samstag in der 2. Bundesliga statt. Unter anderem spielte Fortuna Düsseldorf zuhause gegen den SSV Ulm. Das Spiel war durchaus unterhaltsam, beide zeigten sich offensiv auf einem guten Niveau.

2. Bundesliga: Hertha blamiert sich in Regensburg

Drei Spiele fanden am Samstagmittag in der 2. Bundesliga statt. Unter anderem war der 1. FC Köln, personell durchaus angeschlagen, auswärts bei Eintracht Braunschweig gefordert. Und die Gastgeber sorgten nach noch nicht einmal 50 Sekunden für den ersten Paukenschlag, als Ermin Bicakcic nach einem ruhenden Ball das 1:0 erzielte. Das zweite Tor fiel in Düsseldorf, hier durch einen schönen Johannesson-Distanzschuss. Die Kölner waren aber nicht lange geschockt, Eric Martel traf nach 13 Minuten zum Ausgleich, setzte sich im Strafraum durch. Den Ausgleich gab es auch nach 13 Minuten in Düsseldorf. Aaron Keller erzielte das Tor zum 1:1, der Ball kullerte am Ende förmlich ins Netz. Im direkten Gegenzug traf Dawid Kownacki schon wieder zur Führung für Fortuna! Sein Schuss in die lange Ecke war schön platziert.


Vídeos OneFootball


Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster

In Braunschweig konnten die Kölner das Spiel nach einer halben Stunde komplett drehen. Dem Downs-Tor zur 2:1-Führung kam aber ein Eckball zuvor, den es nicht hätte geben dürfen. Kurz vor der Pause gab es in Regensburg einen Elfmeter und zwar für die Gastgeber. Hertha stellte sich im eigenen Strafraum ungeschickt an, Christian Kühlwetter verwandelte. Damit ging es dann in die Halbzeit.

Das erste Tor in Halbzeit 2 erzielten die Ulmer. Oliver Batista Meier traf per Kopf, wieder war es ein kompletter Aussetzer der Abwehr der Hausherren. Die Partie in Düsseldorf blieb sehr unterhaltsam. Erneut war es Kownacki, der einen Treffer erzielte. Nach einer Stunde blieb er vom Punkt cool und brachte sein Team wieder in Führung. Derweil hatte Hertha BSC weiterhin große Probleme in Regensburg, war zwar mit mehr Ballbesitz aktiver als der Gegner, aber die Ordnung von Regensburg war gut. Auch Köln hatte Schwierigkeiten, konnte das Spiel nicht beruhigen.

Für Hertha BSC kam es in der Nachspielzeit noch schlimmer, denn Elias Huth erzielte noch das 2:0 per Kopf, stand dabei völlig frei. Das war auch der letzte Treffer in dieser Konferenz, Köln springt in der 2. Bundesliga auf Platz eins, Düsseldorf bleibt oben dran.

Die Resultate im Überblick

Braunschweig 1:2 Köln

Tore: 1:0 Bicakcic (1.); 1:1 Martel (13.); 1:2 Downs (30.)

Düsseldorf 3:2 Ulm

Tore: 1:0 Johannesson (10.); 1:1 Keller (14.); 2:1 Kownacki (16.); 2:2 Batista Meier (53.); 3:2 Kownacki (60., E.)

Regensburg 2:0 Hertha

Tor: 1:0 Kühlwetter (44, E.); 2:0 Huth (90.+2)

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Saiba mais sobre o veículo