🤯 362 Torbeteiligungen auf der 1️! Die aktuellen Top-Scorer der Buli-Klubs | OneFootball

🤯 362 Torbeteiligungen auf der 1️! Die aktuellen Top-Scorer der Buli-Klubs | OneFootball

Icon: OneFootball

OneFootball

Selina Eckstein·05 de janeiro de 2025

🤯 362 Torbeteiligungen auf der 1️! Die aktuellen Top-Scorer der Buli-Klubs

Imagem do artigo:🤯 362 Torbeteiligungen auf der 1️! Die aktuellen Top-Scorer der Buli-Klubs

Karim Onisiwo hat sich vor einigen Tagen nach neun Mainzer Jahren in Richtung Salzburg verabschiedet. Damit ging auch der bis dato beste Scorer der Nullfünfer. Welcher Mainzer ist es nun und welche aktuellen Spieler der Bundesligisten sammelten jeweils die meisten Scorer für ihren Klub? Der 'kicker' lieferte ein Ranking dazu.

FC St. Pauli: Johannes Eggestein

Wir fangen mit den Aufsteigern an, die bisher noch nicht ganz so erfolgreich netzten. Johannes Eggestein ist aktuell mit fünf Scorern (zwei Tore, drei Assists) der torgefährlichste Kiezkicker.


Vídeos OneFootball


Holstein Kiel: Shuto Machino

Ein paar Scorer mehr sammelte da schon Shuto Machino für die Störche. Mit sechs Toren und zwei Assists kommt er auf acht Scorerpunkte.

1. FC Heidenheim: Marvin Pieringer

Pieringer profitiert von Heidenheims Offensiv-Abgängen, denn dadurch ist er mit 13 Torbeteiligungen (sieben Tore, sechs Assists) nun der Top-Scorer beim FCH.

VfL Bochum: Philipp Hofmann

Auch bei Hofmann verteilen sich die Scorerpunkte über mehrere Saisons, denn in der aktuellen Spielzeit war der Bochumer noch nicht so treffsicher. Insgesamt kommt er mit 13 Toren und sieben Assists auf 20 Torbeteiligungen im VfL-Trikot.

Union Berlin: Christopher Trimmel

Bei keinem der Top-Scorer ist die Differenz zwischen Toren und Assists so groß, wie bei Christopher Trimmel. Einer kleinen Torausbeute (3) steht eine große Assistzahl (29) gegenüber. Somit kommt er auf 32 Scorer.

Imagem do artigo:🤯 362 Torbeteiligungen auf der 1️! Die aktuellen Top-Scorer der Buli-Klubs

📸 Maja Hitij - 2024 Getty Images

VfB Stuttgart: Deniz Undav

Der VfB wird sich freuen, wenn sein Top-Scorer nach der Winterpause wieder fit ist. Denn seine Tore und Assists können sie sicher gut gebrauchen. Bisher kommt Undav auf 33 Scorer (23 Tore, zehn Assists) für die Schwaben.

FC Augsburg: Ruben Vargas

Nach Onisiwo könnte bald der nächste Top-Scorer eines Vereins weg sein. Denn auch Augsburgs Vargas wird mit einem Winterwechsel in Verbindung gebracht. Sollte er zu Sevilla wechseln, würden mit ihm 39 Scorerpunkte (20 Tore, 19 Assists) gehen.

Eintracht Frankfurt: Omar Marmoush

Es ist nicht verwunderlich, dass es an Marmoush bei der Eintracht aktuell kein Vorbeikommen gibt. Sollte er die restliche Saison bleiben, dürften auch noch einige Scorer dazu kommen. Aktuell sind es 25 Tore und 17 Assists, also 42 Scorer insgesamt.

Mainz 05: Jonathan Burkardt

Onisiwo kam vor seinem Abgang auf 67 Scorerpunkte (33 Tore, 34 Assists) für die Mainzer. Nun wird er von Burkardt mit 44 Torbeteiligungen (33, 11) abgelöst.

Imagem do artigo:🤯 362 Torbeteiligungen auf der 1️! Die aktuellen Top-Scorer der Buli-Klubs

📸 Alex Grimm - 2021 Getty Images

Werder Bremen: Marvin Ducksch

Einer der zwei "hässlichen Vögel", wie sie sich selbst getauft haben, trägt noch immer das Werder-Trikot und ist damit wenig überraschend der Top-Scorer. 28 Tore und 26 Assists bedeuten 54 Scorerpunkte für Ducksch.

Bayer Leverkusen: Florian Wirtz

Noch ist unklar, ob Wirtz den Deutschen Meister im Sommer verlässt. Bis dahin dürften zu seinen 74 Scorern (32 Tore, 42 Assists) aber bestimmt noch einige dazu kommen.

RB Leipzig: Yussuf Poulsen

Er ist ein Urgestein bei den Leipzigern und trug schon in der 3. Liga das Trikot der Bullen. Seitdem hat Poulsen 47 Tore erzielt und 29 Assists beigesteuert. Dadurch kommt er auf 76 Scorer.

Borussia Dortmund: Julian Brandt

Ebenfalls auf 76 Scorer kommt Dortmunds Julian Brandt. Beim BVB-Star sind es wiederum 33 Tore und 43 Assists.

Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster

VfL Wolfsburg: Maximilian Arnold

Es gibt genau einen Profi in dieser Liste, bei dem sich die Zahl der Tore und Assists gleich aufteilt. Arnold hat nämlich sowohl 42 Treffer erzielt, als auch 42 vorbereitet und kommt somit auf 84 Scorerpunkte.

Borussia Mönchengladbach: Alassane Plea

Seit 2018 trägt Plea das Fohlen-Trikot und wurde immer mal wieder mit Wechseln in Verbindung gebracht. Doch er blieb und durfte bislang 96 Scorer (53 Tore, 43 Assists) bejubeln.

SC Freiburg: Vincenzo Grifo

Ein SC Freiburg ohne Grifo ist irgendwie auch nicht mehr vorstellbar, so lange wie er schon im Klub ist. Das zeigt sich auch an seinen Torbeteiligungen, denn mit 129 (61 Tore, 68 Assists) hat er es auf das Treppchen geschafft.

TSG Hoffenheim: Andrej Kramaric

Die Assists von Grifo und Kramaric sind ähnlich (68 zu 58), doch der Hoffenheimer hat mit 121 Tore deutlich häufiger genetzt. Somit sind es insgesamt 179 Scorerpunkte für den TSG-Profi.

Bayern München: Thomas Müller

Wenig überraschend, wer es auf Platz eins geschafft hat. Bayerns Urgestein steht mit weitem Abstand an der Spitze. Neben 150 Tore steuerte er schon 212 Vorlagen bei und kommt somit auf 362 Torbeteiligungen. Einfach Wahnsinn!


📸 Alexander Hassenstein - 2024 Getty Images