fussballeuropa.com
·05 de abril de 2025
60 Millionen ausgeschlagen! Klub verzichtet für Ex-United-Profi auf Mega-Deal

fussballeuropa.com
·05 de abril de 2025
Nottingham Forest mischt zurzeit als Tabellendritter die Premier League auf. Damit am Ende der Saison der Traum von der Champions-League-Qualifikation wahr wird, schlugen die Tricky Trees übrigens sogar die Millionen-Offerte eines Ligakonkurrenten aus.
Wie die Daily Mail vermeldet, nahm Newcastle United in den letzten beiden Transfer-Perioden Kontakt zu Nottingham auf, um über Anthony Elanga (22) zu sprechen. Die Magies boten dem Bericht zufolge 50 Millionen Pfund (fast 60 Millionen Euro) für den Schweden.
Doch das Überraschungsteam blieb standhaft und lehnte Newcastles Angebot gleich zweimal ab. Dabei hätten die Verantwortlichen mit diesem Abgang einen ordentlichen Transfer-Gewinn erzielt. Elanga wechselte 2023 immerhin für "nur" 17,5 Millionen Euro von seinem Ausbildungsverein Manchester United zu seinem derzeitigen Arbeitgeber.
In Nottingham wollen sie aber offensichtlich langfristig auf Elanga bauen. Der Angreifer befindet sich aktuell zudem in guter Verfassung. Er steuerte in dieser Saison schon 15 Torbeteiligungen bei und erzielte zuletzt beim 1:0-Sieg über Ex-Klub Manchester den Treffer des Tages, wofür der Torschütze von Nuno Espirito Santo (51) später lobende Worte zu hören bekam.
"Er verbessert sich, weil er Spiel für Spiel durchhält", merkte der Nottingham-Coach mit Blick auf Elanga an. "Seine Teamkollegen erkennen seine Fähigkeiten und sein Tempo an. Das Tor am Dienstag war ein Verdienst von ihm und seiner Fähigkeit, den Ball zu treiben, das Tempo zu steigern und den Ball gleichzeitig zu kontrollieren."