7 Millionen Euro für Dänen? Werder baggert an Midtjylland-Juwel | OneFootball

7 Millionen Euro für Dänen? Werder baggert an Midtjylland-Juwel | OneFootball

Icon: 90min

90min

·19 de maio de 2025

7 Millionen Euro für Dänen? Werder baggert an Midtjylland-Juwel

Imagem do artigo:7 Millionen Euro für Dänen? Werder baggert an Midtjylland-Juwel

könnte sich im Sommer mit einem vielversprechenden Talent aus Dänemark verstärken: Laut dem TV-Sender Sky hat der Bundesligist ein Auge auf Oliver Sørensen vom FC Midtjylland geworfen.

Der 23-Jährige hat sich in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe beim dänischen Spitzenklub entwickelt. Trotz seines noch jungen Alters bringt er bereits die Erfahrung aus 124 Pflichtspielen mit – allein in der laufenden Saison kommt er auf 39 Einsätze und 14 Torbeteiligungen.Sørensen ist ein flexibler Mittelfeldspieler, der sowohl offensiv als auch defensiv Akzente setzen kann. Bei Werder würde er in eine Mannschaft stoßen, die in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen mit dänischen Spielern gemacht hat – etwa mit Thomas Delaney, Jannik Vestergaard und aktuell mit Jens Stage. Zudem halten sich Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Spielmacher Romano Schmid, was die Suche nach Verstärkung im zentralen Mittelfeld erklären würde.Neben Werder Bremen sollen aber auch Borussia Mönchengladbach und der AC Florenz an dem Dänen interessiert sein.


Vídeos OneFootball


Der gebürtige Däne stammt aus der eigenen Akademie von Midtjylland. Sein Vertrag läuft noch bis Ende 2027, was einen Transfer entsprechend teuer machen dürfte. Während Sky eine mögliche Ablösesumme bei sieben bis acht Millionen Euro verortet, berichtet das dänische Fachmagazin Tipsbladet von einer deutlich höheren Forderung: Demnach verlangt der amtierende Superliga-Meister mindestens zehn Millionen Euro für Sørensen.Neben seinen Leistungen im Verein hat Sørensen auch auf internationaler Bühne überzeugt. Der Linksfuß hat sämtliche U-Nationalmannschaften Dänemarks durchlaufen und war zuletzt Stammspieler in der U21-Auswahl.

Weitere Werder-News lesen:

Saiba mais sobre o veículo