liga3-online.de
·08 de janeiro de 2025
liga3-online.de
·08 de janeiro de 2025
Beim Testspiel gegen Zweitligist SSV Ulm 1846 stand Jens Härtel am Dienstag erstmals in seiner Rolle als neuer Trainer des FC Erzgebirge Aue an der Seitenlinie – und war mit dem Auftritt seiner Mannschaft beim 2:2 zufrieden.
Sean Seitz (4.) und Omar Sijaric (72.) waren es, die für Aue trafen, während die Spatzen über Krattenmacher (11.) und Telalovic (30.) zur Torerfolgen gekommen waren. "Mit beiden Halbzeiten bin ich absolut einverstanden", wird der 55-Jährige in der "Freien Presse" zitiert. "Klar, die Gegentore in der ersten Hälfte waren ein bisschen zu einfach, aber das gehört dazu, das ist ein Lernprozess." Zwischenzeitlich ließ Härtel mit einer Fünferkette agieren. "Dafür, dass wir das noch nicht groß trainiert haben, war das absolut in Ordnung", befand der Aue-Coach.
Besonders gut gefiel Härtel die Anfangsphase: "Das war überragend. Da hätten wir mehr als ein Tor machen können." Das nächste Testspiel vor dem Rückrunden-Start gegen Hannover 96 II am 17. Januar bestreiten die Veilchen am Freitag gegen den Schweizer Zweitligisten FC Aarau.