fussballeuropa.com
·10 de dezembro de 2024
fussballeuropa.com
·10 de dezembro de 2024
Der Name Hakan Calhanoglu bewegt sich schon seit einigen Monaten in der Gerüchteküche, die sich in Deutschland vor allem um den FC Bayern dreht. Nun erhalten diese ohnehin schon spektakulären Mutmaßungen neue Nahrung – der FCB will angeblich Leon Goretzka gegen den Mittelfeldstar von Inter Mailand tauschen.
Letztmals war die Personalie Hakan Calhanoglu beim FC Bayern medial im Oktober behandelt worden. Demnach würde der deutsche Rekordmeister einen neuen Versuch beim Mittelfeldstar von Inter Mailand starten, das wiederum eine Ablöse von 50 Millionen Euro aufrufe. In Italien erhält das Gerücht nun absurde Nahrung.
Nach Angaben des Portals L'Interista, das sich speziell mit den Nerazzurri beschäftigt, steht Calhanoglu noch immer konkret im bayrischen Fokus. Demnach sind die Bayern bereit, eine Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro zu bieten – plus Leon Goretzka, um den ursprünglich geforderten Preis zu drücken.
Goretzka soll eine Entscheidung über seine Zukunft bei den Bayern getroffen haben, noch mindestens bis Saisonende zu bleiben. Ein Winterwechsel kommt für den Mittelfeldspieler, der unter Trainer Vincent Kompany noch maximal eine ergänzende Rolle einnimmt, also nicht infrage.
Und Calhanoglu? Der schlägt sich in dieser Saison zwar immer mal wieder mit kleineren Wehwehchen rum, ist bei Inter aber nach wie vor unersetzbar. Der türkische Nationalspieler wird im kommenden Februar 31 Jahre alt, sein Vertrag läuft noch bis 2027 und zuletzt hatte er nicht den Anschein erweckt, eine Veränderung vornehmen zu wollen.
Während der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in der Champions League gegen seinen Ex-Verein Leverkusen (Dienstag, 21 Uhr) war Calhanoglu einmal mehr Feuer und Flamme für Inter: "Ich wachse immer noch mit den vielen Analysen, die wir machen, sehe und lerne. Ich fühle mich in dieser Rolle wohl, ich habe Teamkollegen, die auf hohem Niveau spielen, und es ist einfach, mit guten Spielern zu spielen. Sie sind alle stark, egal wer spielt oder eingewechselt wird."
Ob Calhanoglu bei den Bayern tatsächlich so hoch im Kurs steht, ist von offizieller Seite bisher weder bestätigt noch dementiert worden. Es ist aber wohl eher wahrscheinlich, dass sich der FCB junge Spieler wie Tom Bischof, bei dem man sich in der Pole Position befinden soll, in den Kader holt.