Fussballdaten.de
·17 de abril de 2025
Alexander Wehrle bleibt VfB-Boss bis 2030

Fussballdaten.de
·17 de abril de 2025
Alexander Wehrle hält seit 2022 die Position des Vorstandsvorsitzenden beim VfB Stuttgart inne. Die BILD und Sky berichten jetzt übereinstimmend, dass der 50-Jährige weiterhin dies tun wird. Demnach unterschreibt er langfristig bis 2030.
Am Mittwochabend wurde die Entscheidung vom Aufsichtsrat durchgewunken. Mitausschlaggebend für die Verlängerung war neben den inhaltlichen Entwicklungen auch die personelle Stabilität, schreibt Sky. Denn es wurden einige Schlüsselfiguren langfristig gebunden – mit unter Trainer Sebastian Hoeneß und auch Präsident und Aufsichtsratsboss Dietmar Allgaier. Die Zukunft ist auf personeller Seite geregelt.
Mit Wehrle ist der VfB in den letzten Jahren sehr erfolgreich geworden. Finanziell stehen die Stuttgarter in einem sehr stabilen Zustand, aufgrund neuer Sponsoren und der Einstieg von Investor Porsche. Auch ist Wehrle maßgeblich an der Verpflichtung von Fabian Wohlgemut als Sportdirektor verantwortlich gewesen. Wohlgemut ist inzwischen Sportvorstand.
Sportlich gesehen hat sich der VfB stark weiterentwickelt. In der vergangenen Spielzeit konnte die Vizemeisterschaft gefeiert werden und somit auch der Einzug in die Champions League. Lange konnten sie sich dort nicht halten, aber die Entwicklung spricht für den Bundesligisten. In dieser Saison stehen sie im Finale des DFB-Pokals, wo sie auf den ersten Titelgewinn seit 2007 hoffen.