Fussballdaten.de
·12 de maio de 2025
Als TAA-Ersatz: Liverpool nimmt Leverkusens Frimpong ins Visier

Fussballdaten.de
·12 de maio de 2025
Trent Alexander-Arnold wird den FC Liverpool zum Saisonende verlassen. Laut „Sky“ beschäftigt sich der Premier-League-Klub als möglichen Ersatz mit Jeremie Frimpong von Bayer Leverkusen.
Der Wechsel von Liverpools Trent Alexander-Arnold zu Real Madrid ist Medienberichten zufolge nur noch Formsache. Das Eigengewächs verlässt die „Reds“ nach zehn Jahren als Profi und hinterlässt große Fußstapfen. Diese könnte Leverkusens Jeremie Frimpong füllen. Wie „Sky“ berichtet, ist der Niederländer ein Kandidat für die Nachfolge von Alexander-Arnold. Demnach soll der FC Liverpool bereits fortgeschrittene Gespräche mit der Spielerseite führen.
Frimpong wird bereits seit dem vergangenen Jahr intensiv mit einem Abgang aus Leverkusen in Verbindung gebracht. Nach dem Double-Gewinn fand sich jedoch kein passender Abnehmer. Diesen Sommer könnte sich das ändern. Der 24-Jährige plant den nächsten Karriereschritt. Nachdem sich lange Gerüchte über einen Wechsel mit Xabi Alonso zu Real Madrid gehalten hatten, gilt Liverpool nun als heißer Kandidat für eine Verpflichtung.
Der englische Meister müsste für Frimpong zudem nicht allzu tief in die Tasche greifen. Dank einer Ausstiegsklausel kann der Flügelspieler Bayer Leverkusen für 35 bis 40 Millionen Euro verlassen. Sein Vertrag bei der „Werkself“ läuft noch bis 2028. In dieser Saison kam Frimpong in 48 Pflichtspielen auf 17 Scorerpunkte. Ein Abgang im kommenden Sommer würde eine Trennung nach viereinhalb Jahren bedeuten. Der niederländische Nationalspieler wechselte im Januar 2021 von Celtic Glasgow ins Rheinland.