REAL TOTAL
·12 de janeiro de 2025
REAL TOTAL
·12 de janeiro de 2025
Ancelotti muss eine weitere Schmach gegen den Erzrivalen aus Barcelona hinnehmen – Foto: Yasser Bakhsh/Getty Images
…das Finale der Supercopa de España: „Wir müssen der Realität ins Auge blicken. Die Realität ist, dass wir heute nicht gut verteidigt haben. Auch auf der Gegenseite haben wir nicht hoch verteidigt, um Druck auszuüben. Das sind die einfachen Gründe, sie haben leicht ihre Tore erzielen können. Wir waren nicht in der Lage, im Kollektiv gut zu arbeiten, aber auch nicht individuell, weil wir viele Zweikämpfe verloren haben. Das macht uns natürlich traurig und enttäuscht. Das ist der Fußball. Mit der Traurigkeit müssen wir nach Hause fahren und nachdenken. Unsere Trauer ist die unserer Fans, das spüren wir. Aber wir müssen nach vorne schauen, da führt kein Weg dran vorbei. Wir müssen uns gut auf das nächste Spiel am Donnerstag vorbereiten und die gute Dynamik, die wir bis zum jetzigen Zeitpunkt hatten, wiederherstellen.“
…seine Analyse: „Ich nehme nichts mit. Kylian Mbappé hat ein ordentliches Spiel gemacht und ein Tor erzielt. Den Rest müssen wir vergessen und nach vorne blicken.“
…sein Empfinden: „Ich bin traurig, wie jeder andere auch. Ich bin enttäuscht und es gibt keinen Grund, das zu verbergen. Aber so ist der Fußball. Manchmal ist man in der Lage zu gewinnen und manchmal muss man aus Niederlagen lernen. Es liegt noch viel vor uns in dieser Saison und wir müssen nach vorne blicken.“
…die desolate Abwehrleistung: „Ich möchte auf niemanden mit dem Finger zeigen. Wenn ich spreche, dann über die gesamte Mannschaft. Wir haben auf dem ganzen Feld nicht gut verteidigt, die Mannschaft stand nicht kompakt. Wir müssen wieder besser verteidigen.“
Zusammenfassung | Alle Videos
Nach dem 0:4 Ende Oktober in LaLiga erlebt Real Madrid gegen den FC Barcelona direkt die... weiterlesen
…die ausgebliebene Aufholjagd: „Das Spiel war von der ersten Minute an nicht gut, von der ersten bis zur letzten Minute. Einschließlich der Überzahl-Phase, in der wir nicht in der Lage waren, Lösungen zu finden. Ich bin traurig über die gesamte Partie, nicht über eine spezielle Phase.“
…seine Halbzeit-Ansprache: „Ich sagte, dass wir versuchen sollten, Fußball zu spielen, denn das haben wir in der ersten Halbzeit nicht geschafft. Wir haben lange Bälle genutzt, aber das sollte eine Option sein, nicht die Spiel-Idee. Die Idee war es, Fußball zu spielen und das taten wir nicht. Ich sagte, dass wir verlieren können, aber nicht wie in der ersten Halbzeit.“
…eine noch deutlichere Pleite ohne den Platzverweis: „Ich dachte, dass wir nach dem Platzverweis versuchen können, zurückzukommen. Ich habe an nichts anderes gedacht, absolut nicht.“
Analyse | Alle Videos
Das nächste Clásico-Debakel… Für Nils Kern ist der Hauptschuldige klar: Carlo Ancelotti.... weiterlesen
…taktische Fehler: „Ich sagte es bereits vor der Partie, dass man gut verteidigen muss, um dieses Spiel zu gewinnen. Wir haben schlecht verteidigt und Barcelona hat den Sieg verdient. Sie haben besser verteidigt als wir. Das hat uns das Spiel gekostet. Sie konnten sehr leicht treffen.“
REAL TOTAL-App
Die REAL TOTAL-App wartet auf euch – so könnt ihr sie runterladen. Oder ihr geht direkt auf die Seiten von Steady, Apple und Android.
Ao vivo