Ancelotti hakt direkten Achtelfinal-Einzug schon ab | OneFootball

Ancelotti hakt direkten Achtelfinal-Einzug schon ab | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·27 de novembro de 2024

Ancelotti hakt direkten Achtelfinal-Einzug schon ab

Imagem do artigo:Ancelotti hakt direkten Achtelfinal-Einzug schon ab
Imagem do artigo:Ancelotti hakt direkten Achtelfinal-Einzug schon ab

Carlo Ancelotti erlebt mit Real Madrid eine schwierige CL-Vorrunde

Nach Liverpool 2:0 Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…

…die Niederlage am 5. Spieltag der Champions-League-Ligaphase: „Das Spiel war schwierig, aber das wussten wir. Anfield ist derzeit das härteste Stadion Europas. Das Ergebnis ist korrekt, Liverpool hat den Sieg verdient. Sie haben aktuell einen guten Lauf und spielen mit Intensität. Wir haben in der ersten Halbzeit gut dagegen gehalten und gut verteidigt. Wir hatten Konterchancen, aber trafen in den finalen Pässen schlechte Entscheidungen. Wir haben bis zum Elfmeter mitgehalten, wo wir hätten ausgleichen können. Damit verbleibe ich. Das ist der Weg der Mannschaft: Sie ist wieder konkurrenzfähig, kämpft und opfert sich wieder auf. Wir müssen und werden uns verbessern. Dann haben wir unser Niveau gesenkt. Es gefiel mir, dass die Mannschaft gegen den schwersten Gegner des Kontinents gekämpft und gut dagegen gehalten hat und so müssen wir weitermachen. Der Weg ist es kompetitiv zu sein, zu kämpfen und wieder ein Team zu sein. Es gibt Dinge, die wir verbessern müssen und das werden wir.“


Vídeos OneFootball


…seine Einschätzung zur Aufstellung: „Ich bereue nichts, die Herangehensweise war gut. Wir haben gut verteidigt, es herrschte Ordnung und wir haben versucht, den Ball schnell zurückzuerobern. Wie ich sagte, in der ersten Halbzeit hielten wir gut dagegen, der Ansatz war richtig.“

…ein potenzielles Ausscheiden: „Das heutige Spiel war nicht entscheidend, da es auch bei einem Sieg sehr schwierig gewesen wäre, unter die ersten Acht zu kommen. Man muss unter die ersten 24 Teams kommen, so hoch wie möglich – was wir tun werden. Und wir werden wieder um die Champions League kämpfen, wie in den vergangenen Jahren.

…Kylian Mbappés Situation: „Er ist enttäuscht, das ist normal. Bei Stürmern ist es oft vorgekommen, dass sie mal negative Phasen haben, in denen der Ball nicht rein will. Kann sein, dass ihm etwas das Selbstvertrauen fehlt. Wenn du in einer schlechten Phase bist, solltest du eher einfache Dinge versuchen, aber manchmal verkomplizierst du die Sachen. Die Medizin lautet Geduld. Es ist ein schwieriger Moment für ihn, gerade nach dem verschossenen Elfmeter muss man ihn unterstützen. Man kann einen Spieler nicht an einem einzelnen verschossenen Elfmeter beurteilen, der vorher eine Menge Elfmeter verwandelt hat. Es kommt vor, dass man mal verschießt. Er hat die Unterstützung aller. Wir müssen nach vorne blicken, bald wird es besser klappen und dieser Moment wird offensichtlich vorübergehen.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Video-Highlights: Liverpool 2:0 Real

Fünftes Spiel, dritte Niederlage! Real Madrid muss sich in der Champions League längst Sorgen... weiterlesen

…seine Erwartungen an Mbappé: „Er soll weiter kämpfen und arbeiten, dieser Moment wird vorübergehen. Es gibt nicht viel zu tun, denn er arbeitet gut und passt sich an. Derzeit klappen die Dinge bei ihm nicht, aber man muss geduldig sein, denn er ist ein überragender Spieler.

…Arda Güler und Brahim Díaz: „Brahim hat ein gutes Spiel gemacht und uns geholfen. Er hat auf einer Position gespielt, auf der er uns sehr im Pressing geholfen hat. Arda hat in der Defensive gut gearbeitet. Auf dem Weg nach vorne hätte er bessere Entscheidungen treffen können, weil er die Qualität dazu besitzt. Er ist jung, das ist lediglich eine Sache der Erfahrung.

Verwandte Beiträge

Asencio tapfer, Mbappé desaströs

Real Madrid taumelt weiter durch die Königsklasse: Am Mittwochabend verlor der Rekordchampion ... weiterlesen

…das Verletzungspech: „Letztes Jahr sah es ähnlich aus, wir hatten die gleichen Probleme und müssen die Momente durchstehen. Heute hat es Camavinga getroffen. Ich hoffe, dass im nächsten Spiel Rodrygo (Goes) und (Aurélien) Tchouaméni zurückkehren. Es ist ein schwieriger Moment und wir müssen ihn aushalten. Wir haben im letzten Jahr die Erfahrung gemacht, dass wir aus solchen Situationen gut herauskommen können, hoffentlich können wir das in diesem Jahr erneut.

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit: Liverpool zu gut

War Liverpool so stark oder Real so schwach? Eher ersteres, findet Nils Kern. Zwar gab es in... weiterlesen

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

Saiba mais sobre o veículo