Arsenal-Stürmersuche: Gyökeres Favorit, 2 Alternativen aus der Bundesliga | OneFootball

Arsenal-Stürmersuche: Gyökeres Favorit, 2 Alternativen aus der Bundesliga | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·16 de maio de 2025

Arsenal-Stürmersuche: Gyökeres Favorit, 2 Alternativen aus der Bundesliga

Imagem do artigo:Arsenal-Stürmersuche: Gyökeres Favorit, 2 Alternativen aus der Bundesliga

Auf den FC Arsenal wartet ein wichtiger Transfersommer. Gleich auf mehreren Positionen wird es Veränderungen geben. Ein Mittelfeldspieler soll kommen, hier sind die Gunners mit Martin Zubimendi schon relativ weit, wollen mit Real Sociedad nun die Details des Transfers klären.

Doch eine ganz andere Position genießt Priorität, nämlich die „9“. Arsenal will hier unbedingt tätig werden, hat mehrere Kandidaten im Visier. Wie The Athletic berichtet soll weiterhin Viktor Gyökeres von Sporting CP die Nummer eins auf der Liste der Gunners sein. Der Schwede wird nicht günstig, aber Arsenal hat eine Strategie, wie man den Preis drücken kann.


Vídeos OneFootball


Klar ist: Arsenal fährt nicht eingleisig. Das war in der Vergangenheit bei Transfers schon nicht der Fall und ist nun auch nicht angesagt. Die Engländer wissen, wie wichtig eine echte 9 ist – oder jemand, der dafür sorgt, dass noch mehr Tore geschossen werden.

Arsenal: Bundesliga-Alternativen zu Gyökeres

Wie gesagt: Arsenal ist vorbereitet. Neben Gyökeres gibt es auch zwei Kandidaten aus der Bundesliga. Benjamin Sesko bleibt ein heißes Thema. Arsenal hat die Entwicklung des 21-Jährigen seit seiner Jugendzeit verfolgt. Der slowenische Nationalspieler ist zwar nicht so treffsicher wie Gyökeres, hat aber in der Saison 2024-25 in 44 Pflichtspielen 21 Tore erzielt und sechs Vorlagen gegeben. Berücksichtigt man sein Alter und die Tatsache, dass er bei Leipzig momentan in einer Mannschaft spielt, die nicht ideal ausbalanciert ist, ist er ein durchaus guter Spieler.

Es gibt noch andere Namen, die Arsenal im Auge hat. Sportdirektor Andrea Berta bleibt über die Situation von Ollie Watkins informiert. Arteta ist ein Fan des Spielers – Arsenal sondierte ein Angebot im Januar – aber der Verein hat Bedenken, eine Ablöse von über 40 Millionen Pfund für einen Spieler zu zahlen, der im Dezember 30 Jahre alt wird. Hugo Ekitike von Eintracht Frankfurt wird bewundert, hier ist die Konkurrenz aber groß. Auszuschließen ist trotzdem nicht, dass Arsenal dort aktiv wird.

Saiba mais sobre o veículo