
BVBWLD.de
·04 de maio de 2025
Bandagierter Serhou Guirassy gibt schnell Entwarnung: „Es ist nichts Schlimmes“

BVBWLD.de
·04 de maio de 2025
Beim 4:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg hat Serhou Guirassy seine Bundesliga-Tore Nummer 18 und 19 in dieser Saison erzielt, steht seit seinem Wechsel vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund damit bei insgesamt 32 Treffern in 43 Pflichtspielen, zu denen noch neun Vorlagen kommen. Alleine anhand dieser Zahlen lässt sich die riesige Bedeutung des Mittelstürmers ablesen, um den der BVB vor dem Saisonendspurt nicht wirklich bangen muss.
Guirassy, der acht Minuten vor Schluss ausgewechselt wurde und sich den verdienten Applaus der Fans im Signal Iduna Park abholen durfte, erschien nach dem Sieg gegen Wolfsburg mit bandagiertem Knie zum Interview bei „Sky“ und dürfte damit so manchem Anhänger die Sorgenfalten auf die Stirn getrieben haben.
Allerdings gab Guirassy dann direkt selbst Entwarnung. „Ich bin nicht verletzt. Ich habe einen Schlag abbekommen, aber es ist nichts Schlimmes“, so der 29-Jährige, der keinen Zweifel daran ließ, nächste Woche im schwierigen Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen dabei sein zu wollen: „Ich werde nächste Woche hier sein.“
An seinem Ziel für die beiden letzten Spieltage ließ Guirassy derweil keinen Zweifel: „Ich hoffe, wir beenden die Saison mit zwei Siegen gegen Leverkusen und dann zu Hause gegen Kiel“, erklärte der Angreifer und machte kein Geheimnis daraus, dass alles andere als Platz vier für den BVB eine Enttäuschung wäre: „Dortmund muss eigentlich in der Champions League spielen.“
Ao vivo
Ao vivo