Barca-Stürmer Ferran Torres begehrt in der Premier League! | OneFootball

Barca-Stürmer Ferran Torres begehrt in der Premier League! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·19 de maio de 2025

Barca-Stürmer Ferran Torres begehrt in der Premier League!

Imagem do artigo:Barca-Stürmer Ferran Torres begehrt in der Premier League!

Ferran Torres hat sich unter Hansi Flick zu einem wichtigen Faktor im Starensemble des FC Barcelona entwickelt. Der torgefährliche Spanier weckt Begehrlichkeiten.

Vor allem in der Premier League steht der Nationalspieler hoch im Kurs. Laut der Birmingham Mail bemüht sich Aston Villa um Ferran Torres. Besonders Trainer Unai Emery gilt als Fan des Barca-Stars, der die Insel bereits kennt. Von 2020 bis 2022 spielte der schnelle Angreifer für Manchester City und wurde zweimal englischer Meister. Die Villains sollen bereit sein, 50 Millionen Euro für den 25-Jährigen hinzublättern. Vor drei Jahren zahlte Barca noch 55 Millionen Euro an die Cityzens.


Vídeos OneFootball


In der laufenden Saison ist der variable Stürmer mit 19 Treffern in allen Wettbewerben der drittbeste Torschütze des FC Barcelona. Und das, obwohl Torres über weite Teile der Spielzeit als Joker gefragt war. Hinter Altstar Robert Lewandowski hat sich der gelernte Außenspieler als zweiter Mittelstürmer im Kader der Blaugrana etabliert.

Barcas Superjoker: Torres soll Lewandowski entlasten

Zuletzt vertrat er den verletzten Polen in den entscheidenden Wochen der Saison formidabel und war mit drei Assists einer der Matchwinner beim 4:3 über Real Madrid, das den Katalanen die 28. Meisterschaft der Vereinsgeschichte sicherte.

Derzeit muss Torres wegen einer Blinddarm-OP selbst zusehen, die Spielzeit ist für ihn beendet. Wie wichtig er mittlerweile für Barca ist, zeigte der Besuch seiner Kollegen Pedri, Dani Olmo, Eric Garcia und Iñigo Martinez im Krankenhaus. Zur kommenden Saison wird sich der Europameister wohl wieder mit der Jokerrolle zufriedengeben müssen. Er dürfte aber weiterhin Flicks erste Alternative in der offensiven Dreierreihe sein, zumal Lewandowski mit bald 37 Jahren nicht mehr jedes Spiel wird bestreiten können.

Dass sich der Stürmer auf der Suche nach regelmäßigen Startelfeinsätzen aus Barcelona verabschiedet, gilt laut Mundo Deportivo trotz des Interesses aus Birmingham daher als unwahrscheinlich. Bei Barca fühlt sich der Mann aus der Jugend des FC Valencia sehr wohl und steht ohnehin noch bis 2027 unter Vertrag.

Saiba mais sobre o veículo