GazeteFutbol.de
·19 de dezembro de 2024
GazeteFutbol.de
·19 de dezembro de 2024
Galatasaray-Stürmer Michy Batshuayi erklärte nach dem 4:3-Sieg gegen Trabzonspor, dass er gespürt habe, dass er gegen die Bordeauxrot-Blauen trifft. In seinen Äußerungen auf dem Social-Media-Account des Vereins sprach der Belgier über sein Tor und das Gefühl im Vorfeld: „Ich bin sehr glücklich, weil es ein sehr wichtiger Treffer war. Ich bin sehr glücklich, vor unseren Fans ein Tor geschossen zu haben und, dass wir gewonnen haben. Die Ansage nach dem Tor hat mir sehr gut gefallen, sie ist perfekt. Es ist, als ob wir nur deshalb ein Tor schießen würden. Wenn das ganze Stadion meinen Namen skandiert, fühle ich mich sehr stolz und gut.“
Batshuayi weiter: „Vor dem Spiel hatte ich das Gefühl, dass ich ein Tor schießen würde. Meine Freunde haben es mir auch gesagt, Berkan (Kutlu) und Dries (Mertens). Deshalb liebe ich meine Mannschaftskameraden, denn sie geben dir Selbstvertrauen.“ Batshuayi sagte auch über das Spiel gegen Trabzonspor: „Es war ein toller Abend. Ich hoffe, dass es uns nicht wieder so schwerfällt, zu gewinnen. Beim Elfmeter war ich nicht gestresst, ich war sehr fokussiert, wir brauchten ein Tor. Ich dachte, ich muss den Elfmeter schießen, und das habe ich getan.“
Als Batshuayi gefragt wurde, ob er eine Botschaft an die gelb-roten Fans hat, antwortete der Torjäger wie folgt: „Wir werden alles tun, um den Meistertitel und die UEFA Europa League zu gewinnen.“ Batshuayi, der zu Beginn der Saison zu Galatasaray wechselte, kam in 23 Spielen zum Einsatz. In diesen Spielen erzielte Batshuayi sieben Tore und gab zwei Vorlagen.