fussballeuropa.com
·02 de novembro de 2024
fussballeuropa.com
·02 de novembro de 2024
Leroy Sane (28) ist es in den letzten Monaten nicht gelungen, seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern zu verlängern. Der FC Arsenal will sich diesen Umstand wiederum zunutze machen und den Angreifer zurück in die Premier League holen.
Vor seiner Zeit beim deutschen Rekordmeister spielte Sane bekanntlich vier Jahre lang für Manchester City. Bis zu seinem Abgang im Sommer 2020 arbeitete der gebürtige Essener dort mit niemand Geringerem als Mikel Arteta (42), dem heutigen Arsenal-Coach, zusammen. Dieser hat seine Fühler jetzt angeblich erneut nach dem deutschen Nationalspieler ausgestreckt.
"Wir haben gehört, dass Arsenal interessiert ist", bestätigte Christian Falk (46)in seinem Daily Briefing für Caught Offside in Bezug auf Sane. "Mikel Arteta soll sehr an ihm interessiert sein; er war letztes Jahr an ihm interessiert, als es keine Chance gab, ihn zu bekommen, aber jetzt gibt es eine Chance."
Der Bayern-Insider würde einen Sane-Transfer nach London im Sommer zudem nicht ausschließen, denn: "Die Gunners spielen in der Champions League und Arteta kennt Sane aus seiner Zeit mit Pep Guardiola bei Manchester City. Sie sehen also, dass es eine Verbindung gibt."
Da der Vertrag des ehemaligen Schalkers zum Saisonende ausläuft, dürfte er ab dem kommenden Januar bereits mit anderen Verein verhandeln. Aus diesem Grund wird der Bayern-Profi aktuell mit zahlreichen Teams in Verbindung gebracht. Ein in diesem Zusammenhang häufig genannter Klub kommt für einen Wechsel aber offenbar nicht infrage.
"Wir haben schon früher darüber gesprochen, dass Newcastle keine konkrete Option für Leroy Sane ist, weil sie im Moment nicht in der Champions League spielen (und es in der Zukunft wahrscheinlich auch nie tun werden)", berichtete Falk.