FCBinside.de
·12 de janeiro de 2025
FCBinside.de
·12 de janeiro de 2025
Harry Kane ist seit seinem Wechsel zum FC Bayern eine unverzichtbare Größe. Nun spricht der Engländer über seine größten Ziele und Zukunftspläne.
Mit beeindruckenden 15 Toren und sieben Assists in 14 Bundesliga-Spielen hat Harry Kane seine Weltklasse erneut unter Beweis gestellt. Der kicker bestätigte dies kürzlich in seiner renommierten Rangliste, in der der 31-Jährige erneut als einer der besten Spieler seiner Position eingestuft wurde.
Im Gespräch mit der französischen L’Équipe äußerte sich Kane ausführlich zu seiner Karriere und seinen Ambitionen. Auf die Frage, ob er seine vielen Einzelauszeichnungen gegen eine große Mannschaftstrophäe eintauschen würde, antwortete er: „Diese Frage oder diese Bemerkung höre ich sehr oft, wie Sie sich vorstellen können. Es ist wahr, im Moment habe ich individuelle Auszeichnungen wie Torschützenkönig oder bester Spieler.“
Weiter fügte er hinzu: „Aber ich beginne jede Saison mit dem Ziel, mit der Mannschaft Trophäen zu gewinnen, und ich gebe mich nicht damit zufrieden, nur auf individueller Ebene ausgezeichnet zu werden.“
Er betonte, dass er sich in der besten Phase seiner Karriere befindet und noch große Ziele erreichen will: „Ich bin erst 31 Jahre alt. In der Vergangenheit war das in diesem Alter der Anfang vom Ende. Und heute? Heute ist es so, dass man mit 30 Jahren fast seine besten Jahre erreicht. Und ich glaube, dass der beste Harry Kane noch vor uns liegt. Da bin ich sehr zuversichtlich.“
Kane zeigte sich entschlossen, im zweiten Teil seiner Karriere vor allem mit Titeln zu glänzen: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass der zweite Teil meiner Karriere, der jetzt beginnt, reich an großen Trophäen sein wird. Und wenn ich meine Stiefel an den Nagel hänge, wird dies kein Thema mehr sein.“
Auch Kapitän Manuel Neuer hob nach dem jüngsten Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach die Bedeutung Kanes hervor. Der Stürmer hatte zuvor das entscheidende 1:0 per Elfmeter erzielt. „Wir brauchen Harry, wir wissen das. Er ist nicht nur vom Elfmeterpunkt brillant, sondern auch im Strafraum. Die Chancen, die wir kreieren, gehen oft auf ihn zurück, selbst wenn er scheinbar nicht beteiligt ist“, so der Torwart. Nicht nur aufgrund der 26 Elfmetertore in Folge bleibt Kane für die Bayern eine unverzichtbare Waffe.
Ao vivo
Ao vivo