Bayern-Trainer Kompany: Personalsituation vor Gladbach-Spiel | OneFootball

Bayern-Trainer Kompany: Personalsituation vor Gladbach-Spiel | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·10 de janeiro de 2025

Bayern-Trainer Kompany: Personalsituation vor Gladbach-Spiel

Imagem do artigo:Bayern-Trainer Kompany: Personalsituation vor Gladbach-Spiel

Der FC Bayern ist morgen bei Borussia Mönchengladbach gefordert. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel äußerte sich Trainer Vincent Kompany über die aktuelle Personalsituation.

Kompany: „Glück und Pech im gleichen Moment“

Auf der Keeperposition ist es „Glück und Pech im gleichen Moment.“ Weiter meint Kompany: „Zum Glück ist Manuel Neuer wieder dabei. Pech ist, dass Daniel Peretz jetzt einige Wochen ausfällt.“ Auch Jamal Musiala fällt weiter aus, aber ein Comeback ist absehbar: „Jamal wird auch ganz bald wieder dabei sein.“ Der Coach fügt sich aber der aktuellen Situation: „Es ist normal, dass wir nicht immer alle Spieler zu Verfügung haben. Das hatten wir in dieser Saison auch schon.“ Upamecano ist nach Aussage des Trainers auch nicht dabei.


Vídeos OneFootball


Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster

Zudem äußerte sich Max Eberl über mögliche Verträge: „Wir haben unsere Gespräche, die extrem respektvoll sind. Die Ideen und wie wir damit umgehen, bleibt bei uns.“ Angesprochen auf Alphonso Davies fügte er aber an: „Worauf wir und alle verständigt haben, ist dass wir nicht in die Phase mit den wichtigen Spielen gehen.“

Über Borussia Mönchengladbach sagte der Belgier: „Sie haben eine gute Mischung aus fußballerisch starken Spielern, die auch Zweikämpfe gewinnen können.“ Auch Tim Kleindienst hob er hervor: „Tim Kleindienst vorne hat einen guten Lauf. Sie haben eine gute Balance mit den Außenstürmern.“ Auch wenn Gladbach der Angstgegner, konstatiert der ehemalige Innenverteidiger: „Für Bayern München ist immer klar: Egal wo wir spielen und wie stark der Gegner ist, wir wollen immer gewinnen.“

(Photo by MICHAELA STACHE/AFP via Getty Images)

Saiba mais sobre o veículo