90min
·31 de dezembro de 2024
90min
·31 de dezembro de 2024
Lange wurde über einen Wechsel von Florian Wirtz im kommenden Sommer spekuliert, inzwischen stehen die Zeichen auf Vertragsverlängerung bei der Werkself. Der deutsche Nationalspieler wird wohl seinen 2027 auslaufenden Kontrakt um mindestens ein Jahr verlängern. Die Interessenten um Manchester City, Real Madrid und den FC Bayern würden vorerst einmal leer ausgehen. Den Wunschtransfer aufgeben wird der deutsche Rekordmeister deshalb jedoch nicht. Im Gegenteil.
Die Sport Bild berichtet, dass die Münchener in Wirtz' Pläne einbezogen wurden. Ehrenpräsident Uli Hoeneß pflegt demnach eine gute Beziehung zur Familie Wirtz. Florians Eltern agieren als Berater des Leverkusen-Profis. Hoeneß hatte bereits in der Vergangenheit betont, dass er Wirtz sehr gerne an die Säbener Straße locken würde.
Die Bayern sind bereit, ein weiteres Jahr auf den Transfer zu warten, heißt es weiter. Der Leverkusener bleibt der absolute Wunschspieler des FCB. Es wird interessant zu sehen sein, wie die Personalie Wirtz das Handeln auf dem Transfermarkt im kommenden Sommer beeinflusst.
Die Sport Bild berichtet ebenfalls, dass Sport-Vorstand Max Eberl einen erneuten Anlauf auf Xavi Simons starten möchte. Mit dem Niederländer, Musiala - an dessen Vertragsverlängerung die Münchener weiterhin intensiv arbeiten - und Wirtz hätten die Bayern drei sehr ähnliche Spielertypen auf den Offensivpositionen im Kader. Mit Michael Olise ständen Trainer Vincent Kompany in seinem 4-2-3-1-System vier Hochkaräter für drei Positionen zur Verfügung. Ein Luxus, den sich der deutsche Rekordmeister wohl nicht leisten kann. Der kommende Sommer wird wohl viel darüber verraten, wie gut der FC Bayern seine Chancen auf Wirtz einschätzt.
Weitere Bayern-News lesen:
Saiba mais sobre o veículofeed
Ao vivo