
liga3-online.de
·27 de abril de 2025
Bleibt Golz bei RWE? "Gibt keine anderslautenden Gespräche"

liga3-online.de
·27 de abril de 2025
Mit der Entscheidung, im Endspurt nicht mehr auf Stammkeeper Jakob Golz zu setzen, hatte Trainer Uwe Koschinat bei Rot-Weiss Essen für eine Überraschung gesorgt. Zumal er diese unter anderem damit begründet hatte, sich auf einen möglichen Abgang des 26-Jährigen vorzubereiten. Nach aktuellem Stand deutet sich diesbezüglich aber nichts an.
Groß war sie, die Erleichterung der RWE-Fans, als Jakob Golz seinen auslaufenden Vertrag Anfang März um zwei Jahre bis 2027 verlängert hatte. Entsprechend unerwartet kamen die Andeutungen von Trainer Uwe Koschinat, dass sich die Wege zum Saisonende dennoch trennen könnten. Denn offenbar verfügt der 26-Jährige über eine Austiegsklausel. Schnell machten wilde Gerüchte die Runde, doch Profifußball-Direktor Marcus Steegmann beruhigt in einem Interview mit dem Vereins-TV. Demnach werde fest mit Golz geplant. "Es gibt keine anderslautenden Gespräche, Gerüchte oder Andeutungen von der Partei Golz', sich verändern zu wollen".
Auch Ahmet Arslan und Dominik Martinovic hatten mit starken Leistungen zuletzt das Interesse anderer Vereine geweckt, aber auch hier habe RWE das "Heft des Handelns komplett in der Hand". Heißt: Selbst wenn sie genannten Akteure gehen sollten, würde RWE eine Ablöse kassieren, da sie weiterhin unter Vertrag stehen. Ein Ausverkauf wie vor der laufenden Saison, als die Essener mehrere Topspieler wie Marvin Obuz und Felix Götze ablösefrei ziehen lasen mussten, droht nicht.
Ao vivo