BVB bei Carney Chukwuemeka ohne Chance? – Chelsea will keine Leihe | OneFootball

BVB bei Carney Chukwuemeka ohne Chance? – Chelsea will keine Leihe | OneFootball

Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·09 de janeiro de 2025

BVB bei Carney Chukwuemeka ohne Chance? – Chelsea will keine Leihe

Imagem do artigo:BVB bei Carney Chukwuemeka ohne Chance? – Chelsea will keine Leihe

James McAtee, der Manchester City mangels Einsatzzeit im Winter verlassen möchte, wird in England nach wie vor mit Borussia Dortmund, aber auch mit Bayer Leverkusen, RB Leipzig und inzwischen ebenfalls dem VfB Stuttgart und dem 1. FSV Mainz 05 in Verbindung gebracht. Das Interesse des BVB am 22-Jährigen soll indes gar nicht so ausgeprägt sein. Lieber hätte die Borussia offenbar Carney Chukwuemeka, bei dem die Chancen aber nicht gut stehen.

Wie „The Athletic“ berichtet, würde der BVB Chukwuemeka gerne zunächst auf Leihbasis und idealerweise inklusive einer Kaufoption im Sommer verpflichten. Chelsea allerdings möchte den 21-Jährigen, der in der laufenden Saison nur im League Cup und in der Conference League auf insgesamt fünf Einsätze gekommen ist, ganz abgeben. Grünes Licht für eine Leihe würden die Blues nur dann geben, sollte Chukwuemeka zu Partnerverein Racing Straßburg in die Ligue 1 wechseln.


Vídeos OneFootball


Ausstiegsklausel bei 40 Millionen Euro

Alle anderen Klubs müssten die Ablöseforderung Chelseas erfüllen, die im Detail nicht bekannt ist. In seinem bis 2028 laufenden Vertrag besitzt der englische Junioren-Nationalspieler zwar eine Ausstiegsklausel, doch die festgeschriebene Ablöse von umgerechnet 40 Millionen Euro scheint kaum realistisch. Für weniger als die im Sommer 2022 an Aston Villa bezahlte Ablöse von rund 18 Millionen Euro wird Chelsea den Youngster aber auch kaum ziehen lassen.

Denkbar allerdings, dass Chelsea von seiner Haltung im Laufe der Wintertransferperiode noch abrückt und vielleicht doch auch für den BVB eine Leihe möglich wird.

Saiba mais sobre o veículo