90PLUS
·22 de janeiro de 2025
90PLUS
·22 de janeiro de 2025
Nach der Trennung von Nuri Sahin wird U19-Trainer Mike Tullberg gegen Werder Bremen auf der Trainerbank des BVB sitzen.
Es ist ohne Frage die Nachricht des bisherigen Tages: Borussia Dortmund hat sich nach der vierten Niederlage in Folge mit sofortiger Wirkung von Nuri Sahin getrennt und steht aktuell ohne Trainer da. Kandidaten gibt es zahlreiche, doch mit einer schnellen Lösung noch vor dem kommenden Wochenende ist nicht zu rechnen.
Daher wird Mike Tullberg am Samstagnachmittag gegen Werder Bremen für den Tabellenzehnten zuständig sein. Der Däne coacht normalerweise die U19 und brachte sich aufgrund seiner zahlreichen Erfolge zuletzt für einen Job im Profifußball ins Gespräch. So klopfte unter anderem der norwegische Erstligist SK Brann Bergen im Winter beim BVB an.
Tullberg entschied sich jedoch für einen Verbleib in Dortmund und wird nun sein Bundesliga-Debüt feiern. „Nach der Freistellung von Cheftrainer Nuri Sahin hat Borussia Dortmund entschieden, dass Mike Tullberg übergangsweise am kommenden Samstag gegen Werder Bremen auf der Trainerbank sitzen wird“, verkündeten die Schwaz-Gelben soeben in einer Pressemitteilung.
(Photo by Boris Streubel/Getty Images)