BVB kassiert Absage: Roger Schmidt will im Winter nicht nach Dortmund | OneFootball

BVB kassiert Absage: Roger Schmidt will im Winter nicht nach Dortmund | OneFootball

Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·23 de janeiro de 2025

BVB kassiert Absage: Roger Schmidt will im Winter nicht nach Dortmund

Imagem do artigo:BVB kassiert Absage: Roger Schmidt will im Winter nicht nach Dortmund

Die BVB-Bosse können Roger Schmidt von ihrer Trainerliste im Winter streichen. Der 57-Jährige hat deutlich gemacht, dass er in der laufenden Saison keinen neuen Verein übernehmen wird.

Der Name Roger Schmidt kursierte bereits vor der Entlassung von Nuri Sahin in Dortmund. Der ehemalige Bundesliga-Coach stand zuletzt bei Benfica Lissabon unter Vertrag, wurde dort jedoch kurz nach dem Saisonstart entlassen.


Vídeos OneFootball


Schmidt galt lange Zeit als ein konkreter Kandidat für die Sahin-Nachfolge. Er kennt die Bundesliga, hat nach seinen Stationen im Ausland, u.a. bei Benfica und Eindhoven, Erfahrung mit den Strömungen in großen Klubs. Zudem steht Schmidt für eine klare sportliche Linie: er lässt attraktiven Offensivfußball spielen.

Der 57-Jährige machte jetzt aber deutlich, dass er im Winter nicht zur Verfügung steht: „Für mich ist klar, dass ich eine Pause mache. Ich werde diese Saison keinen Verein übernehmen“, erklärte dieser im Spielmacher-Podcast.

Keine grundsätzliche Absage an den BVB

Interessant ist: Laut der BILD hat Schmidt dem BVB keine grundsätzliche Absage erteilt. Dem Vernehmen nach gab es in den vergangenen Tagen mehrere Gespräche zwischen Klub und Trainer. Schmidt selbst deutete an, dass er ab dem Sommer offen für ein neues Engagement ist: „Ich spreche mit jedem. Warum sollte ich das nicht tun?“.

Heißt im Klartext: Es ist durchaus möglich, dass Schmidt im Sommer nochmals ein heißes Thema im Signal-Iduna-Park werden könnte. Neben Dortmund gibt es weitere Klubs, die sich mit dem ehemaligen Leverkusen-Coach beschäftigen. RB Leipzig wird ebenfalls ein konkretes Interesse nachgesagt.

Saiba mais sobre o veículo