90PLUS
·27 de novembro de 2024
90PLUS
·27 de novembro de 2024
Am Mittwochabend waren einige interessante Spiele in der Champions League zu verfolgen. Unter anderem ging es an der Anfield Road zwischen Liverpool und Real Madrid zur Sache. Auch in Birmingham kam es zu einem spannenden Duell zwischen Aston Villa und Juventus.
Zahlreiche Spiele fanden in der UEFA Champions League am Mittwochabend statt. Unter anderem war Borussia Dortmund auswärts gefordert und musste bei Dinamo Zagreb antreten. Die Topspiele fanden jedoch in England statt, Aston Villa spielte gegen Juventus, außerdem war der FC Liverpool gegen die Königlichen von Real Madrid im Einsatz. Die Spiele boten einiges, von Beginn an waren sie intensiv, wenn auch nicht so torreich wie am gestrigen Dienstag.
Das Topspiel war natürlich das an der Anfield Road. Die Reds erwischten gegen personell angeschlagene Madrilenen gleich einen guten Start und hatten die ersten Möglichkeiten. Von Real kamen nur Entlastungsangriffe, die Flexibilität bei den Reds wusste zu überzeugen. Mal gab es Kontrolle im Ballbesitz, dann wieder das absolut schnelle Umschalten. Dass es mit dem 0:0 in die Kabine ging, war durchaus überraschend. Direkt nach der Pause spielte aber nur Liverpool – und belohnte sich. Alexis Mac Allister erzielte nach schönem Doppelpass die Führung für den LFC.
Danach wurde es kurios. Erst gab es einen Strafstoß für Real Madrid, den Kylian Mbappé verschoss. Wenig später gab es einen Strafstoß auf der Gegenseite, den wiederum Mo Salah verschoss! Doch die Reds blieben auf Kurs, waren weiterhin tonangebend und hatten ihre Möglichkeiten. Cody Gakpo nutzte eine davon, traf per Kopfball in die rechte Ecke und sorgte für die Vorentscheidung.
Ein wirklich klares Spiel gab es an diesem Abend nicht. Wild war es in Monaco, wo die Monegassen zweimal führten, eine Ampelkarte kassierten, aber am Ende mit 2:3 verloren. Benfica war nicht besser, aber am Ende einfach clever. Bologna erzielte indes zwar sein erstes Tor in diesem Wettbewerb in dieser Saison, verlor aber zuhause knapp gegen Lille, nämlich mit 1:2. Großes Drama war auch an der Tagesordnung. Bei Aston Villa gegen Juventus fiel das Siegtor für Aston Villa in der 95. Minute, zählte aber aufgrund eines Fouls nicht.
Außerdem spielte die PSV gegen Shakhtar, lag bis zur 87. Minute mit 0:2 hinten, konnte dann in Überzahl das Spiel aber noch drehen. Malik Tillman erzielte binnen zwei Minuten einen Doppelpack, Ricardo Pepi entschied das Spiel dann am Ende. Celtic und der Club Brügge trennten sich 1:1.
Liverpool 2:0 Real Madrid
Tore: 1:0 Mac Allister (52.); 2:0 Gakpo (77.)
Aston Villa 0:0 Juventus
Tore: –
FC Bologna 1:2 OSC Lille
Tore: 0:1 Mukau (44.); 1:1 Lucumi (64.); 1:2 Mukau (67.)
Celtic 1:1 Club Brugge
Tore: 0:1 Carter-Vickers (26., ET); 1:1 Maeda (57.)
AS Monaco 2:3 SL Benfica
Tore: 1:0 Ben Seghir (13.); 1:1 Pavlidis (48.); 2:1 Magassa (68.); 2:2 Cabral (84.); 2:3 Amdouni (88.)
Gelb-Rot: Singo (Monaco, 55.)
PSV 3:2 Shakhtar
Tore: 0:1 Sikan (8.); 0:2 Zubkov (37.); 1:2 Tillman (87.); 2:2 Tillman (89.); 3:2 Pepi (90.+4)
Rot: Henrique (Shakhtar, 67.)
(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)