„Damit Dortmund weiß, was Krise bedeutet“: Max Kruse zerlegt Kovac – und „hofft“ auf BVB-Job | OneFootball

„Damit Dortmund weiß, was Krise bedeutet“: Max Kruse zerlegt Kovac – und „hofft“ auf BVB-Job | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·24 de janeiro de 2025

„Damit Dortmund weiß, was Krise bedeutet“: Max Kruse zerlegt Kovac – und „hofft“ auf BVB-Job

Imagem do artigo:„Damit Dortmund weiß, was Krise bedeutet“: Max Kruse zerlegt Kovac – und „hofft“ auf BVB-Job

Borussia Dortmund sucht aktuell nach einem Trainer. Nach jemanden, der die Mannschaft erst einmal stabilisieren kann, möglicherweise bis zum Ende der Saison. Niko Kovac gilt als Kandidat.

Kovac beim BVB? Kruse hofft

Niko Kovac gilt als Kandidat bei Borussia Dortmund. Er könnte den Klub, so die Idee der Verantwortlichen, stabilisieren und dafür sorgen, dass der BVB in ruhigere Fahrwasser kommt, damit dann im Sommer ein neuer Coach übernehmen kann. Der ein oder andere sieht diese Idee kritisch, Kovac selbst teilte zuletzt mit, dass es keinen Kontakt gibt. Noch nicht.


Vídeos OneFootball


Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster

Für Max Kruse, der selbst unter dem Trainer spielte, wäre ein Engagement des Ex-Bayern-Coaches in Dortmund ein großes Vergnügen. In seinem Podcast, den er gemeinsam mit Martin Harnik ausrichtet, teilte er mit: „Er ist mein Favorit für Dortmund, damit der Verein auch mal merkt, was Krise eigentlich wirklich bedeutet. Da wird Friede, Freude, Eierkuchen vorbei sein.“

Und weiter: „Jeder, der sich das antun möchte, kann das machen. Dass es von Erfolg gekrönt ist, bezweifle ich ganz stark. Niko hat ja so seine spezielle Art, eine Mannschaft zu rasieren. Ich glaube, er will relativ frühzeitig zeigen, dass er so der Platzhirsch ist. Dass er das Nonplusultra ist.“

(Photo by Alexander Scheuber/Getty Images)

Saiba mais sobre o veículo